WEINGUT & BUSCHENSCHANK FAMILIE GINDL

Weingut & Buschenschank Familie Gindl

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Haupstraße 55
2120 Obersdorf bei Wolkersdorf im W
Weinregion Weinviertel
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02245 3411 oder 0699 12016398
Fax: 02245 72 0 71
Email: gindl@weingut-gindl.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Cabernet Sauvignon
Chardonnay
Grüner Veltliner
Merlot
Pinot blanc
Portugieser
Riesling
Rivaner
Sauvignon Blanc
Welschriesling

Sortiment

Auslese
Cuvée
Kabinett
Landwein
Prädikatswein
Qualitätswein
Spätlese

Beschreibung

Gerald Gindl ist mit dem Familienbetrieb aufgewachsen und ist nun seit dem Jahrgang 2005 Kellermeister. Davor hat er sich in der Weinbauschule Krems sein Wissen geholt, er hat den Weinmanagmentlehrgang mit auszeichnung bestanden.

Als drittes Kind von Franz und Franziska Gindl ist er 1983 auf die Welt gekommen und hat sich stets für Natur und Menschen interessiert. Die Arbeit im Weingarten ist der idealste Kontakt zur Umwelt und die Vermarktung beim Buschenschank die beste Gelegenheit mit Leuten in Geselligkeit zu verweilen.

So ist er auch sehr bemüht das ganze Jahr aus den Rebanlagen das beste Traubenmaterial zu erlangen und dieses schonend im Herbst zu verabeiten. Auf natürliche Art und Weise wird der Wein produziert und mit einer Vielfalt an Produkten gedankt.

Besonderheiten

Als Seltenheit dieser Region, aber eine Besonderheit für den Betrieb, gilt die Sorte Isabella, eine alte Direktträgersort mit bezauberndem Erdbeeraroma, die als Rosé oder als Rotwein ausgebaut wurde.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.