WEINGUT & HEURIGEN FAMILIE ÖZELT-REISCHER

Weingut & Heurigen Familie Özelt-Reischer

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Kirchenplatz 3
3620 Spitz
Weinregion Wachau
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: +43 (0) 2713/2302
Email: office@weingut-oezelt.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Chardonnay
Grüner Veltliner
Riesling
Rivaner
Roter Veltliner
Weißer Burgunder

Sortiment

Qualitätswein

Beschreibung

<p>Winzer Thomas Özelt, ein humorvoller Genießer, sorgt gemeinsam mit seiner Frau Karin für frischen Wind und Dynamik. Beide sind bestrebt, mit bewährter Tradition aber auch mit sinnvollen Neuerungen das kleine, aber feine Weingut mit Schwung in die Zukunft zu führen.</p>

Besonderheiten

Die Trauben ernten wir – wie unsere Vorfahren - mit der Hand. Dies gewährleistet, dass nur gesundes Lesegut zu Wein verarbeitet wird. Die Lese erfolgt zum optimalen Lesezeitpunkt je nach Reife und Witterung. Die Trauben werden gerebelt und danach in der Maische fermentiert, oder als Ganztrauben verarbeitet. Die Vergärung erfolgt mit Hilfe von Reinzuchthefen in Edelstahltanks.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.