WEINGUT WEIXELBAUM

Weingut Weixelbaum

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Weinbergweg 196
3491 Strass i. Strassertal
Weinregion Kamptal
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02735/2269
Fax: 02735/226916
Email: weixelbaum@vinoweix.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Chardonnay
Grüner Veltliner
Merlot
Pinot blanc
Portugieser
Rivaner
Sauvignon Blanc

Sortiment

Kabinett
Qualitätswein

Beschreibung

Unser Betrieb bewirtschaftet 18 Hektar in den besten Lagen von Straß mit Familienmitgliedern und Freunden des Hauses. Es ist uns gelungen eine Symbiose von Tradition und modernsten Erkenntnissen der Weinwirtschaft zu schaffen. Durch intensive Laubarbeit und dem frühzeitigen Erkennen der Bedürfnisse der Rebstöcke gelingt es uns jährlich Trauben von höchster Qualität zu ernten, schonendstes Pressen und Entschleimen gehören zum Wissen jedes Qualitätsbetriebes, Vergoren werden unsere Weißweine ausschließlich in temperaturkontrollierten Stahltanks.
Heinrich Weixelbaum lebt für sein Weingut und seine Familie. Er strebt nach exzellenten Weinen und versucht seinen Leitsatz jedes Jahr aufs Neue umzusetzen: &#8220 Weine zu produzieren, die er selbst zu trinken liebt und anderen zuzusehen wie sie sich daran erfreuen!&#8221

Besonderheiten

Grüner Veltliner in den verschiedensten Ausbauarten, Pflege alter und seltener Rebsorten z. B. Roter Veltliner

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.