WEINGUT WENDELIN PAUL & ANDREA

Weingut Wendelin Paul & Andrea

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Hauptplatz 1
7122 Gols
Weinregion Neusiedlersee
Burgenland
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02173/2627
Fax: 02173/2627-4
Email: info@weingutwendelin.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt

Sortiment

Ausbruch
Eiswein

Beschreibung

<p>Das Weingut von Paul und Andrea Wendelin befindet sich im Zentrum des renommierten Weinortes Gols, im weltbekannten Weinbaugebiet Neusiedlersee.<br/>Paul Wendelin, der Winzer, macht die Weine.<br/>Er konzentriert sich in seiner Arbeit auf jene Sorten die in seiner Heimat Tradition haben.<br/>Das sind in erster Linie die österreichische Rebe Zweigelt, Blaufränkisch und St. Laurent.</p><p>Als gelungene Experimente in seinem Keller sieht Paul Wendelin die internationalen Reben Merlot und Cabernet Sauvignon.<br/>Fruchtbetonte, frische Weissweine gehören unbedingt zu seinen Weinen. Was wäre der heiße burgenländische Sommer ohne einen leichten Welschriesling, einen klassischen Chardonnay oder einen fruchtigen Rosé?<br/>Im Weingarten und im Keller legt Paul Wendelin großen Wert auf Individualität und Handarbeit.</p><p>Viel Liebe zum Detail spürt man überall im Weingut Wendelin, ein überschaubarer und transparenter Familienbetrieb. Ein Besuch dort ist immer ein Erlebnis.</p>

Besonderheiten

Gästezimmer

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.