Weinregionen in Österreich

Weinregionen im Burgenland

Weinregionen im Burgenland

Die Weinbauregion Burgenland bietet mit seinen 4 Weinbaugebieten Weine mit Spitzenqualität – die Rotweine sind weltbekannt.

Weinregionen in der Steiermark

Weinregionen in der Steiermark

Die Weinbauregion Steiermark ist berühmt für die frischen leichten Junker Weissweine - doch auch andere Weine genießen einen ausgezeichneten Ruf.

Weinregionen in Niederösterreich

Weinregionen in Niederösterreich

In der Weinbauregion Niederösterreich liegen einige der schönsten Weinlandschaften der Welt – und dort werden auch noch ausgezeichnete Weine gekeltert.

Weinregionen in Wien

Weinregionen in Wien

Wien ist die einzige Millionenstadt weltweit mit nennenswertem Weinbau - und auch dort werden hervorragende Weine gekeltert.