Weißer Glühwein

Der weiße Glühwein ist ein klassisches Heißgetränk auf Wintermärkten und wärmt herrlich an kalten Tagen.

Weißer Glühwein

Bewertung: Ø 4,2 (522 Stimmen)

Zutaten

4 St Gewürznelken
1 St Orange
125 ml Orangensaft
80 ml Rum
4 EL weißer Kandiszucker
1.5 l Weißwein

Zubereitung

  1. Die Orangen heiß abwaschen und in Scheiben schneiden, welche in die Gläser gegeben werden.
  2. Gewürznelken, Rum, weißer Kandiszucker, Weißwein und Orangensaft in einem großen Topf aufkochen (ca. 5-10 Min.).
  3. Der Glühwein muss heiß serviert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kalifornischer Punsch

KALIFORNISCHER PUNSCH

Der Kalifornische Punsch ist ein süßlicher Punsch, der Sie an warmen Wintertagen toll wärmt und köstlich schmeckt.

Schneepunsch

SCHNEEPUNSCH

Ein toller Punsch gelingt mit diesem Rezept. Der Schneepunsch wärmt an kalten Tagen und schmeckt himmlisch gut.

Weihnachts Tee Punsch

WEIHNACHTS TEE PUNSCH

Weihnachts-Tee-Punsch ist ein wärmendes Heißgetränk für kalte Tage, das süß schmeckt und toll duftet.

Advent Schoko Punsch

ADVENT SCHOKO PUNSCH

In der Adventzeit ist dieser köstliche Punsch ein Must: Advent Schoko Punsch wärmt mit Eierlikör und verzaubert mit Zimtduft.

Tee Punsch mit Milch

TEE PUNSCH MIT MILCH

Der Tee Punsch ist nich nur ein schmackhaftes Heißgetränk, sondern verbreitet auch ein tolles Aroma.

Ananas-Punsch

ANANAS-PUNSCH

Der fruchtige Ananas-Punsch schmeckt im Winter ganz besonders gut. Das Besondere daran: Er wird in der Mikrowelle gemacht.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das Rezept muss ich gleich mal ausprobieren, da ich lieber Weisswein als Rotwein trinke. Hört sich gut an.

Auf Kommentar antworten

Andrew69
Andrew69

Weißer Glühwein ist wirklich wohl der Bekannteste unter der Glühweinen. Aber egal wieviel man in der Weihnachtszeit davon trinkt - er schmeckt bei jedem Adventmarkt etwas anders. Jeder hat so irgendwie eine geheime Zutat, die den Glühwein anders schmecken lässt.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Weißer Glühwein ist mein absoluter Favorit! Vor einigen Jahren war ich ganz verblüfft das es auch weißen gibt. Mag ich eindeutig mehr als die rote Variante!

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Der weiße Glühwein ist einfach super! Seits den auch bei den Märkten gibt mag ich den roten gar nicht mehr

Auf Kommentar antworten

Claudia03
Claudia03

bei weißen Glühwein kommt bei mir sofort die Weihnachtsstimmung - mag den weißen Glühwein fast lieber als den roten

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE