White Cake Pop

Erstellt von

Das Rezept für einen white Cake Pop ist ein kleines Kunstwerk am Stiel. Sieht toll aus und schmeckt süß. Der etwas andere Kuchen.

White Cake Pop

Bewertung: Ø 3,9 (30 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

0.5 Pk Backpulver
3 Stk Eier
2 EL Kakaopulver
170 g Mehl
100 ml Öl
170 g Staubzucker
100 ml Wasser
1 Prise Zitronenschale

Zutaten für die Deko

1 Pk Kuvertüre (weiß)
20 Stk Lollystiele
1 Pk Streusel (Schoko)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Cake Pops

Zeit

60 min. Gesamtzeit
50 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Eier mit dem Handrührgerät sehr schaumig geschlagen mind. 5 Min. Den Staubzucker einrieseln lassen, sowie die abgeriebene Zitronenschale. Dann das Wasser und Öl zufügen unter ständigem rühren.
  2. Das Mehl mit dem Backpulver vermengen und zum Eigemisch zufügen - auch langsam einrieseln lassen. Nun das Kakaopulver einrieseln lassen und alles gut durchmixen.
  3. Einen Cake-Pop-Maker vorbereiten - mit etwas Öl einpinseln - danach die Schokomasse einfüllen und die Cake-Pops darin für ca. 8-10 Min. backen. Den Vorgang so lange wiederholen bis der ganze Teig aufgebraucht ist. Die fertigen Cake Pops auf ein Backpapier legen und auskühlen lassen.
  4. Auf einem Styroporteil die Lossystiele hineinstecken. Die weiße Kuvertüre nach Packungsanleitung vorbereiten. Jeden einzelnen Cake-Pop auf einen Stiel stecken und in die Kuvertüre tauchen. Sofort mit Schoko Streusel garnieren. Trocknen lassen und servieren.

Tipps zum Rezept

Hier ein Rezept ohne Cake Pop MaschineCake pops

ÄHNLICHE REZEPTE

Pink Cake Pop

PINK CAKE POP

Tolle Pink Cake Pop passen perfekt zu jeder Geburtstagsparty und sind süße kleine Kuchen am Stiel. Hier unser Rezept zum Nachbacken.

Bunte Cake Pops

BUNTE CAKE POPS

Süße Bunte Cake Pops sind auf jeder Party der Renner. Das knallbunte Rezept zum Nachbacken gibt es hier bei uns:

Hochzeits Cake Pops

HOCHZEITS CAKE POPS

Für eine Hochzeit sind Hochzeits Cake Pops der absolute Renner. Aber auch für zu Hause ist dieses Rezept zum Hochzeitstag unschlagbar.

Cake Pop Princess

CAKE POP PRINCESS

Eine Cake Pop Princess passt für eine Prinzessin allemal. Bei diesem Rezept braucht man eine ruhige Hand und Zeit.

User Kommentare

Julius_Mager
Julius_Mager

Das sieht etwas aus, wie die Äpfel am Stiel, die es am Weihnachtsmarkt gibt. So ein Cake Pop Maker klingt interessant. Habe ich noch nie gesehen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE BLOG

NEUESTE FORENBEITRÄGE