Wildlachs mit Gemüse

Ein Wildlachs mit Gemüse Schmaus – auch zu Haus. Ein Glas trockener Rotwein rundet das Rezept perfekt ab.

Wildlachs mit Gemüse

Bewertung: Ø 3,6 (12 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

12 Stk Champignons
4 Stk Frühlingszwiebel
1 Bund gehackte Petersilie
6 EL helle Sojasauce
1 Stk Karotte
125 ml klare Gemüsesuppe
4 TL Olivenöl
1 TL Pfeffer
1 TL Salz
1 TL Wasabi Paste
4 Stk Wildlachs Filets
1 EL Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Fischrezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Lachsfilets unter fließend kaltem Wasser waschen und vorsichtig trockentupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt beiseite stellen. Die Karotte, waschen unschöne Stellen entfernen und mit einem Küchenschäler schälen und in feine Streifen schneiden. Von den Frühlingszwiebeln das Blattgrün entfernen und die Knollen in feine Ringe schneiden. Die Champignons waschen, unschöne Stellen entfernen und in feine Streifen schneiden.
  2. Passende Alufolienstücke ausrollen und mit Olivenöl bestreichen. Die Ecken etwas hochstellen und die Fischstücke einlegen. Das geschnittene Gemüse darüber appetitlich verteilen. Das Backrohr auf etwa 200 Grad vorheizen.
  3. Die klare Gemüsesuppe mit Sojasauce, Zitronensaft und der Wasabipaste verrühren und über das Gemüse geleichmäßig verteilen. Die Alufolie schließen, sodass nichts auslaufen kann. Auf der mittleren Schiene etwa 25 Minuten lang garen lassen.
  4. Die fertigen Päckchen auf Teller setzen und für die Genießer schon leicht öffnen und mit frischer Petersilie bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Fischfilet gebacken

FISCHFILET GEBACKEN

Fisch sollte einmal die Woche auf dem Speiseplan stehen. Das Rezept Fischfilet gebacken wird einfach in Fett ausgebacken und serviert.

Fisch in Safransauce

FISCH IN SAFRANSAUCE

Der zarte Fisch in Safransauce hat einen herrlichen Geschmack und gelingt mit diesem Rezept garantiert.

Fischlaibchen

FISCHLAIBCHEN

Die saftigen Fischlaibchen schmecken einfach unwiderstehlich lecker. Das Rezept hilft Ihnen bei der Zubereitung eines köstlichen Gerichts.

Scholle mit Basilikum-Dip

SCHOLLE MIT BASILIKUM-DIP

Scholle ist ein beliebter Speisefisch. Dieses Rezept für Scholle mit Basilikum-Dip hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Fisch im Bananenblatt

FISCH IM BANANENBLATT

Fisch im Bananenblatt ist ein exotisches Rezept. Die fertigen Fischpäckchen werden noch eingepackt serviert.

User Kommentare

Elias Kepplinger
Elias Kepplinger

Ich würde aber lieber Weißwein dazu nehmen :-) Das ist ein durchaus leicht zuzubereitendes und schmackhaftes Gericht, auch und besonders, wenn man Diät einhalten muss.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE