WINZERHOF SCHACHINGER

Winzerhof Schachinger

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Weinbergstraße 18
3494 Gerdersdorf
Weinregion Kremstal
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02735/8560
Fax: 02735/85604
Email: winzerhof.schachinger@a1.net
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Chardonnay
Grüner Veltliner
Rivaner
Sankt Laurent

Sortiment

Kabinett
Qualitätswein

Beschreibung

<p>Der Winzerhof Schachinger ist seit Generationen ein Familienbetrieb und bewirtschaftet rund 14 ha Weingärten rings um den Gedersdorfer Weinberg.</p><p>Dieser Weinberg - im Weinbaugebiet Kremstal - mit seinen Lössterrassen ist geradezu ideal, um aus den dort reifenden Trauben Weine zu keltern, die sich durch ihre Fruchtigkeit auszeichnen. Um ihre Frische und Spritzigkeit zu erhalten, werden sie bei Reifehöhepunkt in Flaschen gefüllt.</p><p>Durch einen qualitätsfördernden Rebschnitt und eine naturnahe Düngung wird hervorragende Qualität gekeltert, die dem Bestreben Spitzenweine anzubieten entspricht.</p><p>Seit 2010 haben wir einen neuen modernen, sehr gemütlichen Verkostungsraum. In Verbindung mit einem alten gewölbten Weinkeller für die Vinotheksweine bietet er den idealen Rahmen für Weinpräsentationen und auch kleine private Feiern. Gemeinsam mit unseren zwei Kindern lieben wir es, Verkostungen zu organisieren. Wir bieten auch die von unseren Kunden sehr geschätzten Traktorfahrten durch die Weingärten an – vorbei an den mächtigen Lössterrassen Gedersdorfs, wo unsere Rebstöcke gedeihen.</p>

Besonderheiten

Traubensaft, Sekt, Rotweinlikör, Brände

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.