Würzige Pizzabrötchen

Erstellt von

Würzige Pizzabrötchen kommen immer gut an und passen super zu Wein und Bier in gemütlicher Runde. Hier dieses tolle Rezept.

Würzige Pizzabrötchen

Bewertung: Ø 4,2 (667 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 Prise Basilikum
1 Prise Chilipulver
200 g Käse (gerieben, Edamer oder Gouda)
1 Stk Knoblauch
1 Schuss Maggie
1 Prise Oregano
3 Stk Paprika
500 g Salami
1 Prise Salz & Pfeffer
1 Becher Sauerrahm
500 g Schinken (gekocht)
8 Stk Weißbrotscheiben
0.5 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pizza Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Schinken, Salami, Paprika, Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden (würfelig).
  2. Alles in eine große Schüssel geben und je nach Menge 1-2 Becher Sauerrahm dazu.
  3. Danach alles zu einer geschmeidigen Masse verrühren (mit dem Löffel), falls es noch zu klebrig ist einfach etwas Milch dazu.
  4. Nun würzt man alles recht deftig mit Maggie, Salz, Pfeffer, Chilipulver etc. je nach Geschmack und Schärfe. Den Ofen auf 200°C vorheizen.
  5. Weißbrotscheiben mit der Masse gut bestreichen. Jetzt wird der geriebene Käse auf den Brötchen verstreut und man backt das alles ca. 15 Minuten bei 180 C.

Tipps zum Rezept

Die würzigen Pizzabrötchen schmecken super köstlich und was an Masse übrig bleibt kann man am nächsten Tag noch essen. Dazu passen alle Partysalate.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pizzaschnecken

PIZZASCHNECKEN

Diese Pizzaschnecken werden mit einem Germ Teig zubereitet. Weiters wird das Rezept mit Tomatenmark bestrichen, belegt und gebacken.

Minipizza

MINIPIZZA

Das Rezept für eine Minipizza eignet sich hervorragend für jede Party.

Pizza mit Kartoffel-Teig

PIZZA MIT KARTOFFEL-TEIG

Pizza mit Kartoffel-Teig ist einmal etwas anderes. Dieses Rezept müssen Sie probieren. Sie werden begeistert sein.

Schneller Pizzateig

SCHNELLER PIZZATEIG

Der schnelle Pizzateig ist einfach zubereitet und kann toll weiterverarbeitet werden. Das Rezept begeistert Groß und Klein.

Calzone - Pizza

CALZONE - PIZZA

Die beliebte Calzone - Pizza ist ein Rezept, wo der Teig zusammengeklappt wird. Mit einzigartiger Füllung, ein Genuss.

Thunfisch-Pizza

THUNFISCH-PIZZA

Probieren Sie doch mal die köstliche Thunfisch-Pizza. Dieses tolle Rezept kommt bei Ihren Lieben sicher gut an.

User Kommentare

Wibi79
Wibi79

Habe ich gestern mal ausprobiert weil ich ich keine Zeit mehr hatte einen Pizzateig zu zubereiten und es hat trotzdem alles geschmeckt!!

Auf Kommentar antworten

Sonia21
Sonia21

Ich liebe diese Brötchen. Schnell gemacht. Ein tolles Abendessen auch mit Salat dazu.
Da kann man auch ein Brot nehmen, das vom Vortag über geblieben ist. Daher auch ein gutes Restlessen

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich lasse das Maggie lieber weg. Den Geschmack mögen wir nicht so. Sonst tolle Rezept Idee. Zutaten kann man ja selbst vareieren.

Auf Kommentar antworten

Manfred_Riedl
Manfred_Riedl

Einfach herrlich und sie sind so schnell gemacht. Auch urig mit Schwarzbrot und Speck, Pfefferoni, Tomatenstückchen und Käse überbacken. Der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt super auch wenn Besuch da ist

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Das ist wirklich eine tolle Idee. Ich habe bisher immer Bruschetta oder Minipizzen gemacht, aber Pizzabrötchen klingen sehr gut und schnell zubereitet.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Sehr viele Zutaten für ein Pizzabrötchen, aber es zahlt sich vermutlich aus. Werde ich mal ausprobieren wenn mehrere Gäste zu Besuch kommen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Auf das habe ich jetzt voll gusto. Wenn die Zubereitung wirklich schnell geht dann mache ich das jetzt noch.

Auf Kommentar antworten

Haus_Mann_Frau
Haus_Mann_Frau

Aufgrund der Zutatenliste hört sich das erstmal nach viel Aufwand an, Aber das geht wirklich superschnell und schmeckt hervorragend.

Auf Kommentar antworten

katzenpfote_11
katzenpfote_11

Meine Kindern sind da ganz wild drauf. Ist auch schnell zubereitet für zwischendrin.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE