Zartbitter-Mandel-Splitter

Mit Mandelsplitter ist dieses Rezept ein voller Genuß. Nur zu einem festlichen Anlass sollten diese Zartbitter-Mandel-Splitter serviert werden.

Zartbitter-Mandel-Splitter

Bewertung: Ø 4,3 (164 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Prise Ingwerpulver
200 g Mandelstifte
200 g Schokolade, Zartbitter
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Konfiserie Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Mandelsplitter die Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett oder Öl kurz anrösten.
  2. Die Schokolade in einem großen Topf im Wasserbad auflösen. Ingwerpulver zu der aufgelösten Schokolade geben - wer mag kann auch noch einen Schuss Rum oder Orangensaft hinzufügen.
  3. Nun die noch warmen Mandelsplitter in die Schokolade geben und durchrühren damit alle Mandel mit der Schokolade überzogen sind.
  4. Mit Hilfe eines Löffels auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech kleine Mandel-Schoko-Häufchen setzen und das ganze abkühlen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Punschkugeln

PUNSCHKUGELN

Zaubern sie süße Versuchungen mit Punschkugeln. Das Rezept für absolute Genießer, die einfach genial schmecken.

Marzipankartoffeln

MARZIPANKARTOFFELN

Wer Marzipan liebt, sind diese Marzipankartoffeln ein Hit. Bei diesem Rezept werden Marzipankugeln geformt und im Kakao gewälzt.

Kokos-Baileys-Kugeln

KOKOS-BAILEYS-KUGELN

Mit dem Löffelbiskuits werden Kokos-Baileys-Kugeln zum absoluten Hochgenuß für die Weihnachtszeit. Ein wunderbares Rezept zum Genießen.

Vanille - Butterbusserl

VANILLE - BUTTERBUSSERL

Wunderbare Vanille - Butterbusserl schmecken nach mehr und sind sehr beliebt in der Advent- und Weihnachtszeit. Ein süßes Rezept zum Nachbacken.

Kokoskugeln

KOKOSKUGELN

Der Teig für Kokoskugeln wird verknetet und daraus kleine Kugeln geformt. Zum Schluß wird das Rezept mit Kokosraspeln ergänzt.

Schokocrossies

SCHOKOCROSSIES

Die süßen Schokocrossies schmecken einfach himmlisch und eignen sich toll als Häppchen für Ihre Feste. Ein tolles Rezept!

User Kommentare

hexy235
hexy235

Liest sich sehr gut, und ist sicher auch sehr schnell hergestellt. Dunkle Schokolade und Mandeln passen sehr gut zusammen

Auf Kommentar antworten

KochenundKunst
KochenundKunst

Mein Vater liebte diese Art von Pralinen. Da dies anscheinend recht einfach ist, mache ich mich da mal ran.

Auf Kommentar antworten

Julius_Mager
Julius_Mager

Ohne großen Aufwand sehr zum Zubereiten. Die Zartbitter-Schokolade passt dazu hervorragend.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE