Zucchini-Kürbis-Eintopf

Ein einfaches Rezept für köstlichen und gesunden Zucchini-Kürbis-Eintopf mit Hühnerfleisch als tollen Hauptgang.

Zucchini-Kürbis-Eintopf

Bewertung: Ø 4,0 (103 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 Schuss Essig
1 Stk Hühnerbrust
250 ml Hühnersuppe
1 Msp Kümmel (gemahlen)
300 g Kürbis (Fruchtfleisch)
1 TL Majoran
1 EL Öl
1 EL Paprikapulver
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
2 Stk Zucchini
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Eintopf Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Als erstes wird der Kürbis geschält, die Kerne entfernt und mit den gewaschenen Zucchini in ca. 1 cm große Würfel geschnitten. Auch die Zwiebel wird geschält und fein würfelig geschnitten. Die Hühnerbrust in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. In einen großen Topf etwas Öl geben und die Zwiebel darin andünsten. Den geschnittenen Kürbis dazugeben sobald die Zwiebel glasig sind und für ca. 5 Minuten mit anbraten.
  3. Mit dem Paprikapulver gewürzt kann mit Essig und Hühnersuppe abgelöscht werden. Nun kommt der Majoran, Kümmel, Salz und Pfeffer dazu. Der Sud wird einmal aufgekocht und dann das Hühnerfleisch hineingegeben.
  4. Bei reduzierter Hitze für 5 Minuten ziehen lassen, dann die Zucchini dazugeben und für weitere 5 Minuten leicht köcheln lassen. Ist das Gemüse schön weich gekocht, nochmals abschmecken und anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Russischer Eintopf mit Faschiertem

RUSSISCHER EINTOPF MIT FASCHIERTEM

Ein deftiger Russischer Eintopf mit Faschiertem wird mit Nudeln serviert. Das Rezept gelingt bestimmt und ist eine Bereicherung für jeden Hobbykoch.

Bauerneintopf

BAUERNEINTOPF

Dieser köstliche Bauerneintopf schmeckt am nächsten Tag noch besser. Überzeugen Sie sich selbst von dem tollen Rezept.

Würziger Reiseintopf

WÜRZIGER REISEINTOPF

Sie lieben Fleisch, Reis und Gewürze? Dann sind sie bei diesem Rezept für würziger Reiseintopf genau richtig!

Chili con Carne mit Faschiertem

CHILI CON CARNE MIT FASCHIERTEM

Wer kenn ihn nicht, den berühmten mexikanischen Eintopf Chili con Carne mit Faschiertem. Dieses Rezept ist hot, sehr hot.

Winter-Eintopf mit Würstchen

WINTER-EINTOPF MIT WÜRSTCHEN

Ein deftiger Eintopf im Winter ist an kalten Tagen genau das richtig. Wärmend und gut sättigend ist das Rezept für Winter-Eintopf mit Würstchen.

Omas Linseneintopf

OMAS LINSENEINTOPF

Ein traditionelles Rezept der alten Küche ist der schmackhafte Linseneintopf mit gebratenen Speckstreifen.

User Kommentare

Pinky
Pinky

Tolles Rezepte
Super schnell gemacht
Schmeckt echte hervorragend
Schmeckt sogar den Kindern
Ist zum weiterempfehlen

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das sieht ja aus wie ein Gulasch. Hühnerfleisch schmeckt bestimmt lecker darin. Eine tolle Kombination.

Auf Kommentar antworten

muckla
muckla

Die Kombi Zucchini und Kürbis ist sehr gut- hat auch den Kindern gut geschmeckt. Ich habe das Hühnerfleisch weggelassen und Nockerl (Spätzle) dazu gemacht. Ich gebe bei gulaschartige Sachen gemeinsam mit dem Paprikagewürz etwas Tomatenmark dazu und lösche mit Balsamico ab- schmeckt dann angenehm mild.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Tolle Idee mit den Kartoffeln. Es muss ja nicht immer Fleisch sein. Werde es mal probieren aber mit Fleisch am Anfang.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Wenn man die Hühnerbrust weglässt ist es sogar ein vegetarischer leckerer Eintopf - ein paar Kartoffeln rein und man hat eine herrliche Hauptspeise!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE BLOG

NEUESTE FORENBEITRÄGE