Zucchini-Tomaten-Spaghetti

Ein Single-Rezept für schnell zubereitete Zucchini-Tomaten-Spaghetti mit Mozzarella.

Zucchini-Tomaten-Spaghetti

Bewertung: Ø 4,2 (168 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

2 zw Basilikum
1 Stk Frühlingszwiebel
100 g Kirschtomaten
1 Pk Minimozzarella
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
60 g Spaghetti
0.5 Stk Zucchini
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Vorbereitend wird die Zucchini gewaschen und grob auf der Reibe geraspelt. Die gewaschenen Kirschtomaten werden halbiert und die Frühlingszwiebel nach dem Waschen in feine Ringe geschnitten. Nun noch das Basilikum waschen und die Blätter bis auf ein paar zur Dekoration in feine Streifen schneiden.
  2. Die Spaghetti werden in Salzwasser bissfest gekocht und inzwischen in einer Pfanne Öl erhitzt. Dort werden die Zwiebelringe mit den Tomatenhälften angeschwitzt. Die Zucchini kommen dazu und werden kurz mit gebraten.
  3. Zwischenzeitlich die Minimozzarella-Kugeln in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. Die etwas eingekochte Soße mit Salz und Pfeffer würzen und das Basilikum dazugeben.
  4. Mit den abgegossenen Nudeln und dem Mozzarella vermischen und die Spaghetti anrichten. Als Topping die übrigen Basilikumblätter verwenden und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Single-Tomatensuppe

SINGLE-TOMATENSUPPE

Mit dem Rezept für Single-Tomatensuppe lohnt sich das Kochen auch als Single!

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Sehr tolles Rezept. Habe ich heute gleich ausprobiert. Ideal auch für Kinder meine lieben Nudeln einfach sehr. War sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

mmmm... super sommerlich, und absolut familientauglich. Aber ob ich mir den teuren Minimozzarella leisten möchte, weiß ich noch nicht, eher die große Familienpackung.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Habs auch schon mal mit den großen gemacht - ich kann dir sagen es passt mindestens genauso gut wie die kleinen Babybällchen!

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Absolut klasse - sehr erfrischend! Der Mozzarella und die Tomaten sind die perfekte Kombi - ich geb gerne auch noch etwas Kürbiskernöl darüber!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE