Zucchinisalat mit Rosinen und Oliven

Mit diesem Rezept für den Zucchinisalat mit Rosinen und Oliven verzaubern Sie Ihre Gäste ohne großen Zeitaufwand.

Zucchinisalat mit Rosinen und Oliven

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Feta
1 Stk Lollo Rosso
150 g Oliven (schwarz, entkernt)
5 EL Olivenöl
100 g Rosinen
500 g Zucchini

Zutaten für das Dressing

1 TL Estragonsenf
2 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
3 EL Sherry
3 EL Sherry-Essig
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Salatrezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für das Dressing werden alle Zutaten gut miteinander verrührt. Anschließend werden die Rosinen heiß gewaschen und der Käse wird zerbröckelt.
  2. Die Oliven werden in Scheiben geschnitten und nun werden die Rosinen, der Käse und die Oliven mit dem Dressing vermengt.
  3. Die Zucchini werden gewaschen, geputzt, geviertelt und in Scheiben geschnitten. Danach werden sie im Olivenöl für etwa 6 Minuten angeröstet und anschließend auskühlen gelassen.
  4. In der Zwischenzeit wird der Lollo Rosso in mundgerechte Stücke geteilt und anschließend mit den Zucchini zu den restlichen Zutaten gegeben. Das Ganze wird noch einmal gut durchgemischt und zum Schluss serviert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Joghurt-, Mayonnaisesalat

JOGHURT-, MAYONNAISESALAT

Leichter Joghurt-, Mayonnaisesalat ist immer Top. Für noch mehr Geschmack kann das Rezept schon zwei Stunden vorher zubereitet werden.

Gurkensalat mit Sauerrahm

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

Karottensalat

KAROTTENSALAT

Frisch, vitaminreich und gesund ist ein köstlicher Karottensalat. Dieses Rezept schmeckt ganz wunderbar.

Schweizer Wurstsalat

SCHWEIZER WURSTSALAT

Immer willkommen ist das Rezept für schweizer Wurstsalat. Aus fein geschnittener Wurst und Käse, verfeinert mit einer würzigen French Dressing.

Schwarzwurzelsalat

SCHWARZWURZELSALAT

Die Schwarzwurzel wird auch Winterspargel genannt. In unserem Rezept wird ein köstlicher Schwarzwurzelsalat zubereitet.

User Kommentare

Kunsthandwerk_22
Kunsthandwerk_22

Der Feta da drin interessiert mich. Tolle Variante mit dem Estragonsenf für das Dressing.

Auf Kommentar antworten

cocktaildancer
cocktaildancer

Mit Sherry, das klingt gut. Und dann die Kombination mit den Rosinen. Passt sicherlich hervorragend zu Wiener Schnitzel und anderen gebratenen Speisen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE