Zucchinisuppe

Erstellt von

Eine Genußsymphonie ist dieses Rezept für Zucchinisuppe. Diesen Geschmack kann man nicht beschreiben, den muss man erleben.

Zucchinisuppe

Bewertung: Ø 4,1 (288 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 l Brühe (Fleisch- oder Instant)
1 TL Butter
1 Stk Knoblauch
1 Prise Muskat
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
250 ml Schlagobers
3 Stk Zucchini

Zutaten zum Servieren

1 TL Butter
200 g Semmelwürfel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Zucchini Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. 3 Zucchini schälen und in Würfel schneiden. 1 Zucchini nicht schälen, nur waschen und in Würfel schneiden. Knoblauch schälen und klein hacken.
  2. Brühe aufkochen und salzen. Geschälte und in Würfel geschnittene Zucchini und Knoblauch zufügen und zugedeckt ca. 20 Minuten auf kleiner Hitze weichkochen.
  3. Danach alles pürieren und den Schlagobers zugießen. Nochmals kurz aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
  4. Die ungeschälte, in Würfel geschnittene Zucchini kurz in etwas Butter anbraten. Semmelwürfel in einer separaten Pfanne in Butter goldgelb rösten. Nun die Zucchini- und Semmelwüfel als Deko in die Zucchinisuppe geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchini alla calabrese

ZUCCHINI ALLA CALABRESE

Ein leichtes, köstliches Rezept sind Zucchini alla calabrese. Die gebratenen Speckwürfel geben diesem Rezept das gewisse Extra.

Kichererbsen-Zucchini-Laibchen

KICHERERBSEN-ZUCCHINI-LAIBCHEN

Mit diesem Rezept Kichererbsen-Zucchini-Laibchen können sie Ihre ganze Familie verzaubern. Gesund und lecker, unbedingt ausprobieren.

Zucchini-Frittata mit Kürbiskernöl

ZUCCHINI-FRITTATA MIT KÜRBISKERNÖL

Hier präsentiert sich Gemüse mal von einer anderen Seite. Versuchen Sie doch einmal dieses köstliche Zucchini-Frittata mit Kürbiskernöl - Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Geht wirklich sehr schnell und ist super lecker. Eine tolle Idee finde ich die angerösteten Zucchini als Einlage.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist mal eine ganz andere Suppe. Das Rezept hört sich sehr lecker und einfach an. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Die Idee mit den ganzen Zucchinistücken find ich super - so schmeckt es sicher aufregender - wenn man auf etwas beißen kann und nicht denkt nur Flüssigkeit zu essen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE