Zuckermelone auf Vanilleeis

Erstellt von

Eine fruchtige und erfrischende Rezept - Idee für einen heißen Sommertag ist die Zuckermelone auf Vanilleeis.

Zuckermelone auf Vanilleeis

Bewertung: Ø 4,3 (7 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Bl Minze
8 Kugel Mövenpick Bourbon Vanille
1 Stk Zuckermelone
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Aus der Zuckermelone die Kerne mit einem Löffel entfernen, mit einem Melonenausstecher etwa 20 kleine Kugeln ausstechen, den Rest der Melone schälen, in kleine Würfel schneiden und mit einem Stabmixer pürieren.
  2. Einen Teil des Melonenpürees in Gläser füllen, darauf das Vanilleeis und die Melonenkugeln geben und mit dem restlichen Melonenpüree auffüllen. Mit Minze dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

5 Schichten ins Glück

5 SCHICHTEN INS GLÜCK

Die 5 Schichten ins Glück katapultieren Sie nicht nur wörtlich ins Glück. Ein super köstliches Rezept mit rascher, einfacher Zubereitung.

Eisroulade

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

User Kommentare

-michi-
-michi-

Klingt sehr gut. Allerdings wär mir eine halbe Zuckermelone zu viel für eine Person. Würde hier 4 Portionen machen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE