2 Jausenbretter mit Ständer

Dieses Set bestehend aus 2 handgemachten Jausenbrettern und einem praktischen Ständer zur Aufbewahrung aus Zwetschke, Buche und Ulme.

2 Jausenbretter mit Ständer (Foto by: GuteKueche)

Preis: 4.990 Hauben

Verfügbar: 3 Stück

Hauben jetzt einlösen

  • Set: 2 Jausenbretter + Ständer
  • Größe: 32 x 21 x 1,4 cm (Jausenbrett)
  • Holzart: Zwetschke, Buche und Ulme aus der Region
  • Sonstiges: wasserfest

Dieses Set bestehend aus 2 Jausenbrettern und einem praktischen Ständer zur Aufbewahrung sieht nicht nur natürlich aus, es wurde sogar zur Gänze aus heimischen Holz der Zwetschke, Buche und Ulme gefertigt.

Jedes Brett hat eine Größe von 32 x 21 x 1,4 cm und eignet sich daher ideal für eine herzhafte Jause. Der Ständer wurde geleimt und sorgt somit für eine einfache Aufbewahrungsmöglichkeit und Positionierung am Esstisch – somit ist das Jausenbrett immer griffbereit. Durch die wunderschöne Maserung sieht jedes Brett zudem einzigartig aus und wird zum absoluten Blickfang.

Naturprodukt mit österreichischen Wurzeln

Die Holzmanufaktur Maier hat sich die Herstellung dieser hochwertigen Jausenbretter zur Aufgabe gemacht und lässt Natürlichkeit auf Design treffen. Alle Arbeitsschritte werden von Herrn Maier persönlich durchgeführt, da es sich um einen klassischen Einmannbetrieb mit Sitz in Niederösterreich (Ernstbrunn) handelt. Vor Ort wird das Holz aus den heimischen Wäldern ausgesucht und für die Verarbeitung per Hand herangezogen, um daraus hochwertige Holzprodukte entstehen zu lassen.

Seit seiner frühesten Kindheit weiß Herr Maier die Beschaffenheit des Holzes für seine Kreativität zu schätzen und fertigt aus dem passenden Holz das geeignete Produkt in stilvoller Form. Dabei sollen die Maserung des Holzes und die jeweilige Beschaffenheit jedoch stets erhalten bleiben, um aus jedem Jausenbrett ein einzigartiges Unikat zu schaffen.

Vom Baum zum Jausenbrett

Mittlerweile werden seit über 10 Jahren heimische Hölzer aus der Region, die nachhaltig angebaut wurden, zusammen mit biologisch abbaubaren Ölen genutzt, um langlebige Produkte wie diese Jausenbretter zu erzeugen. Dabei wird in der Holzmanufaktur Maier auch nicht auf die traditionelle Kunst der Holzverarbeitung verzichtet, denn jedes Brett, jeder Kochlöffel, jedes Salatbesteck und jeder Schneideblock soll als verlässliches und äußerst robustes Küchenutensil bei den Kunden ankommen. Auf diesem Weg kann jeder ein Stück Natur in wunderschönem Design bei sich zu Hause haben.


Bewertung: Ø 3,4 (7 Stimmen)

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

Die Bretter sehen sehr schön aus. Ich bevorzuge bei Jausenbrettern auf jeden Fall Holz. Hab auch den Schneideblock, den es mal als Prämie gab. Er hat seinen Platz auf der Kochinsel und ist sehr oft im Einsatz.

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL