Gebratenen Nudeln mit zweierlei Sprossen

Wer Wokgerichte liebt, wird von gebratenen Nudeln mit zweierlei Sprossen durchaus begeistert sein. Das Rezept mit Eiernudeln, Sesamöl und vieles mehr!

Gebratenen Nudeln mit zweierlei Sprossen

Bewertung: Ø 4,2 (87 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Chinesische Eiernudeln
0.5 Glas Bambussprossen
2 EL Sesamöl
200 g Sojasprossen
2 EL Sojasauce nach Geschmack
4 Prise Chiligewürz (aus der Mühle)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Eiernudeln nach Packungsanleitung zubereiten und gut abtropfen lassen, die Bambussprossen in ein Sieb gießen und ebenfalls gut abtropfen lassen. Die Sojasprossen kurz kalt abspülen und abtropfen lassen.
  2. Das Sesamöl in einem Wok erhitzen, die Nudeln in den Wok geben und gut anbraten – zuerst Bambussprossen hinzufügen, kurz aber kräftig mitbraten. Zuletzt die Sojasprossen hinzufügen – kurz mitbraten. Sojasauce nach Geschmack hinzufügen, etwas Chiligewürz aus der Mühle über die Nudeln mahlen - gut vermengen und heiß servieren.

Tipps zum Rezept

Die Nudeln sind sehr vielseitig – Fleischtiger marinieren einfach einige Hühnerbruststreifen in Soja Sauce und braten diese vor den Nudeln im Wok an.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chinesische Nudelpfanne

CHINESISCHE NUDELPFANNE

Chinesische Nudelpfanne ist ganz einfach zuzubereiten und ist genau das richtige für die schnelle Küche. Dieses Rezept kann man gut vorkochen.

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Schnelle Bröselnudel

SCHNELLE BRÖSELNUDEL

Bei diesem süßen Rezept läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Schnelle Bröselnudel sind super-einfach und schnell zubereitet.

Topfennudeln mit Speck

TOPFENNUDELN MIT SPECK

Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, dann ist dieses köstliche Rezept für Topfennudeln mit Speck genau das Richtige.

Schinken-Rahm-Nudeln

SCHINKEN-RAHM-NUDELN

Hier ein Rezept für eine köstliche Hauptspeise, die der ganzen Familie schmeckt. Die zarten Schinken-Rahm-Nudeln sind einfach zubereitet.

User Kommentare

Martina1988
Martina1988

Ein einfaches Rezept, das sehr gut schmeckt! Ich gebe meistens noch einen Schuss Terriakysoße dazu.

Auf Kommentar antworten

Tvoge
Tvoge

Sehr leckeres und gutes Rezept. Ich hab noch Champions mit angebraten.
Einfach zum nachkochen.
Werde es wieder kochen.


Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE