Alfons Schuhbeck Feinschmeckerei

Leckerbissen für jeden Anlass – Rezepte und Geschichten zum Schmunzeln von Alfons Schuhbeck.

Alfons Schuhbeck Feinschmeckerei (Foto by: ZS Verlag GmbH / © Mathias Neubauer)

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: ZS Verlag GmbH
Auflage: 10. September 2019
Sprache: Deutsch
Preis: € 20,60
ISBN: 978-3-89883-972-3

Warum sagt man eigentlich, dass die Liebe durch den Magen geht? Müssen sich Fasten und Genuss ausschließen? Und was macht echte Bayern zu echten Bayern? In kulinarischer Hinsicht natürlich.

Koch-Profi und passionierter Geschichtenerzähler Alfons Schuhbeck klemmt sich in seiner neuen Sendung "Schuhbecks Feinschmeckerei" im BR Fernsehen hinter genau diese Fragen. Herausgekommen sind 12 neue Folgen mit vielfältigen Gerichten – ein kulinarischer Streifzug durch die Weltgeschichte.

Im Begleit-Kochbuch zu Alfons Schuhbecks TV-Sendung finden sich alle Rezepte aus der Serie: So führt uns der Sternekoch in seiner Feinschmeckerei mit Leidenschaft und Kreativität von den Grundlagen des Kochens und Genießens bis zum kulinarischen Highlight des Jahres: Weihnachten und Silvester.

Von Spaghetti mit Gartenkräutern über feurige Rinderfiletspitzen und Feuerzangenbowle bis zum marmorierten Kaiserschmarren – dieses Buch ist eine Fundgrube für raffinierte Rezepte sowie interessante Geschichten!

Rezepte aus dem Buch:

Alfons Schuhbeck. Wirklich spitze, der Mann. Als Koch wurde der gebürtige Traunsteiner Alfons Schuhbeck mit Sternen geadelt, als TV-Größe hat er die Herzen von Millionen erobert, Bestseller wie diese schlagen Rekorde: „Schuhbecks Welt der Kräuter und  der Ge-würze“, „Meine Reise in die Welt der Gewürze“, „Meine Gewürzküche aus Indien, Thailand, Vietnam und China“.

  • Das Alfons Schuhbeck Geheimnis: bayerischer Charme, eine Prise Ironie, ein Pfund Kreativität, der Hauch der Moderne.
  • Die Alfons Schuhbeck Philosophie: die Kochkunst seiner Heimat süß-salzigbitter-sauer-scharf zu verfeinern. Mit allem, wo er seine Nase hineingesteckt hat in seinen Lehr- und Wanderjahren durch die Welt.

Der ZS Verlag gehört in den Bereichen Kochen und Gesundheit zu den führenden Verlagen Deutschlands. Am Puls der Zeit, mit größter Kompetenz werden Inhalte verlegt, die wichtig für das Leben der Leser sind. Die Autoren? Menschen, die zu ihrem Thema wirklich etwas zu sagen und zu schreiben haben. Erzählerisch, appetitmachend, haptische Erlebnisse sollen die Produkte sein. „jetzt leben!“ ist das Motto, unter dem die Produkte entwickelt und präsentiert werden.


Bewertung: Ø 3,3 (4 Stimmen)

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Wenn ich nicht auf GK so viele gute Rezepte finden würde, hätte ich sogar Interesse an dem Buch. Aber so?

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Ich kenne seine Kochsendungen, das Buch aber nicht. Ich werde mir das auch nicht kaufen, da ich einfach schon zu viele davon habe und weil mir die Kochshows von ihm genügen.

Auf Kommentar antworten