Bananen Pudding Tiramisu

Verführerisches Bananen Pudding Tiramisu schmeckt himmlisch und ist ein einfaches Rezept zum Nachkochen für Jedermann.

Bananen Pudding Tiramisu

Bewertung: Ø 4,2 (240 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Bananen (reif und in Stücke geschnitten)
1 Becher Mascarpone
0.5 l Milch
3 EL Staubzucker
1 Pk Vanillepuddingpulver

Zutaten für die Deko

1 Stk Banane (in Scheiben)
200 ml Schlagobers
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Puddingpulver in eine Schüssel geben. Von der kalten Milch 8 EL entnehmen und zum Puddingpulver zufügen. Gut verrühren.
  2. Die restliche Milch in einen Topf geben und mit dem Zucker aufkochen lassen. (Ständig rühren, damit nichts anbrennt.) Die kochende Milch von der Herdplatte nehmen und das Puddinpulver einrühren. Auf kleiner Flamme nun die Bananenstücke und das Puddingpulver ca. 1 Min. kurz aufkochen lassen. Danach den Pudding pürieren.
  3. In die Gläser zuerst den Bananenpudding geben. Danach die Mascarpone drüber streichen und so lange die Cremen abwechseln in die Gläser schichten bis keine Puddingcreme und Mascarpone mehr übrig ist. Für ca. 30 Min. in den Kühlschrank stellen und danach verzehren.

Tipps zum Rezept

Mit Bananenstücke und Schlagobers garnieren!

ÄHNLICHE REZEPTE

Rhabarberpudding

RHABARBERPUDDING

Dieser verführerische Rhabarberpudding zergeht auf der Zunge. Probieren Sie doch das tolle Rezept.

Sahnepudding

SAHNEPUDDING

Der Sahnepudding ist eine tolle Alternative zu gewöhnlichen Pudding. Hier ein tolles Rezept für Sie.

Bananen-Kokosnuss-Pudding

BANANEN-KOKOSNUSS-PUDDING

Vanille- oder Schokoladepudding kennt jeder. Probieren Sie dieses köstliche Rezept für Bananen-Kokosnuss-Pudding. Sie werden begeistert sein.

Marmorpudding

MARMORPUDDING

Ein Marmorpudding ist in wenigen Minuten fertig und dieses Rezept schmeckt herrlich cremig.

Pistazienpudding

PISTAZIENPUDDING

Ein Pistazienpudding braucht ein wenig Übung, aber der Geschmack entschädigt für alle Mühen.

Reispudding

REISPUDDING

Köstlich süßer Reispudding schmeckt sowohl Kinder als auch Erwachsene. Ein wunderbares Rezept, das bestimmt nach Nachschlag verlangt.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die Idee mit den Keksen ist toll. Da schmeckt es noch leckerer meinen meine Kinder. Sehr schnell zu machen.

Auf Kommentar antworten

Halbmondchen
Halbmondchen

Werde ich dieses Wochenende probieren, ist ideal für die heißen Tage und erfrischend. Bin schon gespannt ob es eines meiner Lieblingsdesserts werden wird.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das Rezept ist doch eher eine Bananencreme, denn für ein Tiramisu müssten doch Biskotten oder Kekse mit rein.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das schmeckt sehr gut. Der Vanillegeschmack passt sehr gut zu den Bananen. Durch das Mascarpone wird es stichfest.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Zwischendurch eine extra Schicht Kekse reinlegen und dafür auch den Staubzucker ganz weglassen. schmeckt dann ein bisschen crunchig.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Also wenn man Pudding und Tiramisu mag ist das das perfekte Dessert! Leicht zu machen und sehr köstlich, man kann es auch gut mit ein wenig Honig süßen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ein toller Kuchen im Glas. Solche Nachspeisen mache ich sehr gerne. Das geht immer ruckzuck schnell.

Auf Kommentar antworten

Wibi79
Wibi79

Ich liebe Tiramisu und habe schon einige Variationen davon gegessen diese kannte ich aber noch nicht! Freue mich aber schon drauf sie bald mal zu testen.

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Dieses Rezept muss ich unbedingt für meinen Partner nachkochen. Ich werde allerdings noch Biskoten oder Lotuskekse verwenden.

Auf Kommentar antworten

Anna-111
Anna-111

Das Bananen Pudding Tiramisu ist eine super Idee, eine tolle Kombination Bananen und Pudding und schaut auch noch sehr schön aus im Glas serviert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE