BELLARIA

Bellaria

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Bellariastraße 6
1010 Wien
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 01/ 523 53 20
Url: www.cafebellaria.at

Art der Küche

Wiener

Spezialitäten

Hausmannskost

Öffnungszeiten

Montag-Freitag: 8:00 - 23:30 Uhr
Küche bis 23:00 Uhr
Sa / So / Ftg: 11:00 - 21:00 Uhr

Beschreibung

Die BELLARIA und sein CAFÉ. Das CAFE BELLARIA steht auf historisch bedeutsamen Boden inmitten der Kulturmeile Wiens. Natur- und Kunsthistorische Musuem, Museumsquartier, Volkstheater, Burgtheater, Justizpalast, Parlament und Volksgarten. Kaiser Franz Joseph benannte die BELLARIA deshalb so weil er damals von der Hofburg gerne rauf spazierte und die Luft als so wohltuend empfand (BELLARIA so gut wie gute Luft in italienisch, wie er es benannte).

Heute ist dieses CAFÉ noch der Treffpunkt des Franz Antel-Künstlerstammtisch für alt und jung! Franz Antel führte auch hier im CAFÉ oftmals Regie für einige seiner unzähligen Filme!

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.