Brotschneidebrett

Ein innovatives und hochwertiges Brotschneidebrett, Handgefertigt in einem sozialen Betrieb im Burgenland aus edlem und massivem Kiefernholz.

Brotschneidebrett (Foto by: GuteKueche)

Preis: 3.990 Hauben

Verfügbar: 0 Stück

Hauben jetzt einlösen

  • Größe: B 455 mm x L 340 mm
  • Material: reines Kiefernholz aus Österreich

Ein innovatives Brotschneidebrett aus bestem Kiefernholz

Dieses Brotschneidebrett mit den Maßen 455 mm x 340 mm passt einfach in jede Küche, denn die natürliche Farbe des Holzes ist überaus flexibel einsetzbar. Es wurde komplett aus Kiefernholz gefertigt und besticht durch ökologische, soziale und ökonomische Aspekte.

Außerdem ist dieses Brett besonders praktisch in der Verwendung, da es ganz einfach zerlegt werden kann. So wird das Gitter aus Kiefernholz nach der Nutzung einfach abgenommen und die Brösel können aus dem Auffangbehälter darunter entsorgt werden. Die Reinigung ist somit kinderleicht und kann jederzeit durchgeführt werden. Bakterien, Keime und Schimmel gehören damit der Vergangenheit an.

Durch die liebevolle Herstellung in der Region wird dieses Brotschneidebrett auch noch zum optischen Highlight der Küche, denn die großartige Qualität fällt sofort auf. Mit diesem tollen Produkt holt man sich einen hochwertigen Küchenhelfer ins eigene Zuhause.

Gebrauchte Materialien für fleißige Transitarbeitskräfte

Die Koryphäen bieten männlichen Transitarbeitskräften, die bereits älter als 50 Jahre sind, neue Perspektiven an. So können sich die Männer im Bereich des Kunsthandwerksgewerbes verwirklichen und Dekorationsgegenstände, Kleinmöbel und auch Geschenkartikel herstellen. Die Besonderheit? Es werden ausschließlich gebrauchte Materialien - wie etwa Palettenholz - genutzt. Die Werkstatt, in welcher diese hochwertigen Produkte erzeugt werden, gibt es bereits seit Oktober 2014. Das Projekt wird zudem seit der Gründung vom AMS, dem Arbeitsmarktservice Burgenland, gefördert.


Bewertung: Ø 4,7 (10 Stimmen)

User Kommentare

stevel
stevel

Ich habe die Prämie -trotz Coronaausgehsperre;) - erhalten. Danke an GuteKueche.at! Das Brotschneidebrett ist von den Ausmaßen her wirklich groß, allerdings sieht es deutlich mehr nach Handcraft aus und ist im Holz z.T. sehr unregelmäßig, auch mit größeren Astlöchern, somit nicht so makellos, wie oben zu sehen, was das Schneiden z.T. etwas beeinträchtigen könnte.
Aber dennoch eine schöne, naturnahe, nachhaltige Prämie aus heimatlichen Werkstätten.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Diese Prämie ist Ihre Hauben bestimmt wert. Ich kann mir meine Küche ohne solch ein Brotschneide-Brett gar nicht mehr vorstellen.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Mir gefällt die Prämie sehr kann mir vielleicht jemand sagen wie sehr man die Schnitte vom Messer am Brottschneidebrett sieht.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Ja, mit der Zeit werden sich auch Schnitte vom Messer auf dem Brett befinden.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Auch dieses Brotschneidebrett ist eine hochwertige Prämie, für die es sich lohnt fleißig Hauben zu sammeln.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Kannst du mir vielleicht sagen ob dieses Brot schneide Brett auch im Geschirrspüler gereinigt werden kann.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

für den Geschirrspüler nicht geeignet! Nur mit einem feuchten Tuch abwischen.

Auf Kommentar antworten

oster
oster

Schöne hochwertige Prämie, die in keinem Haushalt fehlen sollte. Ausserdem unterstützt man damit ein Sozialprojekt für ältere Arbeitnehmer.

Auf Kommentar antworten

Sonia21
Sonia21

Sicherlich besonders praktisch bei knusprigem Weißbrot oder Brötchen wo sonst alles voll. Brösel ist.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Also dieses Brot schneide Brett gefällt mir sehr gut außerdem ist es sehr leicht zu reinigen. Ich denke die Hauben müsste ich auch schaffen in diesem Jahr.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Nun hätte ich genug Hauben gesammelt um mir dieses tolle Schneidebrett zu kaufen. Aber es gibt ja auch noch andere interessante Prämien.

Auf Kommentar antworten

nala73
nala73

Der Auffangbehälter ist ja toll. Mich nervt eh immer das die Brösel überall sind.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Das ist wirklich eine ganz besondere Prämie ökologisch und auch optisch ein wirklicher Hingucker. Hoffe es gibt die Prämie noch länger.

Auf Kommentar antworten

Danillo
Danillo

Ich habe mir mit den Hauben das Brotschneidebrett eingelöst. Es ist sehr gut gearbeitet und meines hat keine Astlöcher. Es ist sehr vorteilhaft, dass nicht überall die Brösel herumliegen.

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL