Burger mit Pommes frites selbstgemacht

Fast Food kann man jeder Ecke kaufen, selbstgemacht schmeckt es aber viel besser, vor Allem mit dem Rezept für Burger mit Pommes frites.

Burger mit Pommes frites selbstgemacht

Bewertung: Ø 4,5 (36 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Burger-Buns
2 Stk Minutensteaks
1 Stk Paradeiser
1 Stk Zwiebel
2 Schb Cheddar-Käse
2 TL BBQ-Sauce
40 g Rucola
1 EL Öl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zutaten für die Pommes frites

0.5 kg Erdäpfel, speckig
1 l Frittierfett
0.5 TL Meersalz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Erdäpfel schälen und in Stifte von etwa 1 cm schneiden, bei etwa 150 °C portionsweise ca. 3 Minuten vorfritieren.
  2. Nun Zwiebel in dünne Ringe schneiden, Paradeiser dünn schneiden und Rucola waschen, Käse hobeln. Zwiebel in etwas Öl scharf anbraten.
  3. Anschließend die Pommes ein weiteres Mal ausbacken, diesmal etwa 4 Minuten einrechnen. Pommes Küchenrollen abtropfen lassen und mit Meersalz würzen.
  • Nun Steaks mit Salz und Pfeffer würzen, dann in einer beschichten Pfanne mit etwas Öl beidseitig scharf anbraten. Danach Paradeiser kurz in der Pfanne wenden, Buns kurz anbraten. Bagel mit Rucola, Steaks, Paradeiser, und Käse belegen, sofort servieren mit Pommes frites servieren.
  • ÄHNLICHE REZEPTE

    Corn Dogs

    CORN DOGS

    Ein Corn Dog ist ein Amerikanisches Fastfood und besteht aus einem Würstchen das von einer Maisteighülle umhüllt ist.

    Ramen Burger

    RAMEN BURGER

    Ein Ramen Burger ist eine einzigartige Kombination aus asiatischen Nudeln und Hamburger. Das Rezept für eine neue Burger Variante.

    Kidneybohnen Burger

    KIDNEYBOHNEN BURGER

    Das Kidneybohnen Burger - Rezept schmeckt köstlich und kann mit Potato Wedges, Pommes oder frische Salat kombiniertw erden.

    Chicken-Nuggets mit Sesamkruste

    CHICKEN-NUGGETS MIT SESAMKRUSTE

    Selbstgemachte Chicken-Nuggets schmecken einfach himmlisch. Probieren Sie das Rezept für Chicken-Nuggets mit Sesamkruste einfach mal aus!

    User Kommentare

    ÄHNLICHE REZEPTE

    NEUESTE FORENBEITRÄGE