CAFÉ ALT WIEN

Café Alt Wien

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Bäckerstraße 9
1010 Wien
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 01/ 512 52 22
Email: office@kaffeealtwien.at
Url: kaffeealtwien.at/2018

Art der Küche

Wiener

Spezialitäten

Hausmannskost

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag von 9 Uhr – 2 Uhr geöffnet

Beschreibung

Das Kaffee Alt Wien wurde am 14. Oktober 1922 erstmals eröffnet und 1936 von Leopold Hawelka und dessen Frau Josefine einen Tag nach ihrer Hochzeit übernommen. Bis 1939 führten sie das Kaffee Alt Wien, übersiedelten dann in die Dorotheergasse und übernahmen dort das Café Ludwig, welches heute als Café Hawelka bekannt ist. Seit 1939 wird das Kaffee Alt Wien als Familienbetrieb geführt. Seit den 1980er Jahren entwickelte sich das Lokal zu einem Nachtcafé. Aufgrund der Öffnungszeiten, aber auch des Erscheinungsbildes mit vielen Plakaten an den Wänden und einer gedämpften Beleuchtung sind mittlerweile die Grenzen zwischen traditionellem Kaffeehaus und Beisl verschwommen. Als Spezialität des Hauses gilt Gulasch.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.

IN DER NÄHE

BELIEBTE RESTAURANTS