Champagnersäbel

Mit dem Fox Sciabola del Sommelier oder kurz auch Champagnersäbel öffnet man auf traditionelle Weise Champagnerflaschen.

Champagnersäbel von Fox für alle Champagner Liebhaber.Champagnersäbel von Fox für alle Champagner Liebhaber. (Foto by: Fox Knives)

Preis: 4.770 Hauben

Verfügbar: 2 Stück

Hauben jetzt einlösen

Wenn richtig gefeiert werden soll, kann man mit diesem Säbel auf traditionelle Weise Champagnerflaschen öffnen - durch Abschlagen des Flaschenkopfes (Sabrieren).

Die Klinge aus rostfreiem T5MOV-Stahl ist stumpf und bietet eine entsprechende Schlagkante. Der Griff ist mit verzwirbeltem Draht umschlungen.

Holzbox und Ständer gehören zum Lieferumfang.

  • Klingenlänge: 40 cm
  • Grifflänge: 13 cm
  • Gesamtlänge: 53 cm
  • Gewicht: 751 g
  • Gewicht mit Holzbox: 2042 g
  • Maße Holzbox: 55 x 9 x 13,6 cm

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

User Kommentare

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Nobel geht die Welt zu Grunde ;-) Ein schönes Geschenk für jemanden, der gerne ausgefallen und edle Dinge liebt. Schöne Prämie und mal was ganz anderes.

Auf Kommentar antworten

FuxiFuxi
FuxiFuxi

So, heute meine Punkte eingelöst. Bin gespannt, nächstes Jahr werde ich 40....da hoffe ich doch, eine Flasche mit diesem Säbel öffnen zu dürfen....vom Können reden wir nicht. ;-)

Auf Kommentar antworten

Farori
Farori

Gratuliere - ich spare noch auf den Säbel, hoffentlich ist bis dahin noch einer da! Bitte melde rück, wie er ist! ;)

Auf Kommentar antworten

Heini69
Heini69

Wer eine Flasche mit diesem Säbel öffnet, dürfte die Blicke auf seiner Seite haben. Denn effektvoller lässt sich eine Flasche ja nun wirklich nicht öffnen.

Auf Kommentar antworten

Lunati
Lunati

Sieht ja wirklich toll aus! Würde bei mir aber nie zum Einsatz kommen. Aber auf jedenfall ein Blickfang

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

ja das ist was für könner. es macht schon was her, wenn champagner so geöffnet wird - habs einmal gesehen. aber wir würden das nie nutzen - wäre höchstens deko.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

geht bei dieser methode nicht viel vom guten inhalt der flasche verloren? hab noch nie gesehen wie das funktioniert.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Das Öffnen der Champagnerflasche mit diesem Säbel bedarf sicher einiges an Übung und wenn man es beherrscht schauts für die Anwesenden sicher gut aus.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

jetzt wäre ich langsam mal gespannt auf eure berichte,,, hat schon jemand mit dem säbel eine flasche geöffnet? und mit welchem erfolg?

Auf Kommentar antworten

Shitake26
Shitake26

wäre so wie Gabriele auch neugierig, ob hier jemand einen Erfahrungsbericht einstellen könnte, denn so richtig kann ich es mir nicht vorstellen, wie dann die Champagnerflasche geöffnet bzw. geköpft wird - hat Dschingis Khan diesen Säbel schon benutzt ? könnte ich mir recht gut vorstellen ;-)

Auf Kommentar antworten

Rittibub
Rittibub

Gehört zwar nicht unbedingt zu den Dingen die in keinem Haushalt fehlen sollten, aber das Teil macht natürlich richtig was her. Ein absoluter Eyecatcher

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL