Coleslaw

Der köstliche Krautsalat Coleslaw aus Weißkraut, Karotten und Mayonnaise ist in den USA eine beliebte Beilage - hier ein Rezept original aus den USA.

Coleslaw Foto Peredniankina / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,2 (79 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

1 kpf Weißkohl (Weißkraut)
2 Stk Karotten, groß
150 g Mayonnaise
2 EL Sauerrahm
2 EL Zwiebeln, gehackt
2 EL Zucker
2 EL Weinessig, hell
1 EL Senf
2 EL Selleriesalz
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für den Coleslaw zuerst Weißkohl, Karotten und Zwiebeln fein schneiden oder in der Küchenmaschine hacken. Praktisch ist hierfür zum Beispiel der grobe Reibeaufsatz wie für Rösti oder grobe Reiberdatschi.
  2. Selbstgemachte Mayonnaise, Sauerrahm, Zwiebeln, Zucker, Essig, Senf, Salz und Pfeffer in einer mittelgroßen Schüssel zu einer geschmeidigen Sauce verrühren.
  3. Selleriesalz oder ein bis zwei EL frische, sehr fein gehackte Knollensellerie zugeben. Zucker, Salz und Pfeffer nach Geschmack noch zusätzlich zufügen.
  4. Das gehackte Gemüse hinzufügen und mit Salatbesteck gleichmäßig mischen.
  5. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken bis der Krautsalat weich und rund schmeckt.

Tipps zum Rezept

Am besten machen Sie den Coleslaw schon einen Tag vorher, denn er schmeckt besonders gut, wenn er mindestens über Nacht durchgezogen ist.

Coleslaw wird in den USA gerne in einem kleinen Schälchen zu belegten Sandwiches gereicht, zum Beispiel zu Roastbeef oder Pastrami Sandwiches. In den Bundesstaaten an der Ostküste der USA ist er allgegenwärtig. Und auch zum amerikanischen Barbecue gehört Coleslaw grundsätzlich und immer dazu. Jede Familie hat ihr eigenes Rezept.

Nährwert pro Portion

kcal
121
Fett
10,10 g
Eiweiß
0,60 g
Kohlenhydrate
7,67 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

klassischer-eiersalat.jpg

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

griechischer-salat.jpg

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

kalter-nudelsalat.jpg

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

kalter-krautsalat.jpg

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

klassischer-gurkensalat.jpg

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Gurkensalat mit Sauerrahm

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kochen vs Backen, Cocktail mixen

am 21.09.2021 23:59 von DIELiz

Weingartenpfirsiche

am 21.09.2021 22:25 von Petersilienschnecke

Leute freut euch

am 21.09.2021 22:16 von Lara1

alles Käse

am 21.09.2021 20:36 von xblue