Die Weltköche zu Gast im Ikarus - Band 5

Aussergewöhnliche Rezepte und wegweisende Chefs im Portrait - ein hochwertiges Buch mit persönlichen Porträts zu den Köchen und zahlreichen Rezepten.

Die Weltköche zu Gast im Ikarus - Band 5 Foto hangar-7.com

Preis: 4.990 Hauben

Verfügbar: 6 Stück

Hauben jetzt einlösen

320 Seiten, 24,9 x 33,5 cm, Hardcover, 4-farbig
ISBN 978-3-7105-0032-9

Executive Chef Martin Klein lädt Monat für Monat internationale Spitzenköche in das Restaurant Ikarus im Salzburger Hangar-7 ein. Die Gastköche stellen eigens aufwändige Menüs zusammen, die ihre besten Kreationen und Signatur-Gerichte vorstellen und einen Monat lang den Gästen serviert werden. Der neue Band erlaubt einen Blick in die spektakulären Restaurantküchen der Spitzenköche.
 
Im fünften Band dieser Edition zeigen Chefs unter anderem aus Spanien, Frankreich, der Schweiz, Finnland, Südkorea und den USA in ihren Menüs die Vielfalt der gehobenen Küche auf - von traditionellen Köstlichkeiten bis hin zu raffinierter Molekularküche. Um die Köche kennenzulernen, ihre Küche zu verstehen und ihren Antrieb und ihre Inspirationsquellen zu erfahren, hat Martin Klein jeden Gastkoch zuvor in seinem Restaurant besucht.
 
So ist ein hochwertiges Buch mit persönlichen Porträts zu den Köchen und zahlreichen Rezepten entstanden. Der umfassende Bildteil fängt den 'State of the Art' der Spitzengastronomie ein und verführt zum Nachkochen.


Bewertung: Ø 4,4 (10 Stimmen)

User Kommentare

Gelöschter User

ich würde dieses buch auch sehr interessant finden, einfach zum schmökern. ich muss ja nicht alles nachkochen, aber mich ein bisschen inspirieren lassen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Dieser Bildband lohnt sich für jeden (koch) interessierten Kulinariker der auch über Tellerränder schaut. Martin Klein, Team & Gastköche zelebrieren im Salzburger Zweisterner Ikarus immer noch wahrhafte Kochkunst. Der Covid-19 Pandemie hatte man heuer entgegenzusetzen. Hoffentlich kann das alte Konzept bald wieder as usual wirken. Martin Klein, je te souhaite du succès. G.E.G. ;-)

Auf Kommentar antworten

Martina1988

Hat jemand von euch dieses Kochbuch? Sind da ausschließlich extravagante Rezepte drin oder auch gewöhnlichere zum "einfachen" Nachkochen?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

aussergewöhnliche Rezepte zum Nachkochen, ausprobieren und stöbern...

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Ich habe vor kurzem eine Dokumentation über Martin Klein gesehen, seit dem hätte ich dieses Buch sehr gerne. Es war wirklich spannend, welche Vielfalt an Köchen und Gerichten es im Ikarus gibt.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

genau, auf Serv!! TV kann man da schauen. So ein Buch ist schon super toll zum ansehen. Nachmachen kann ich da noch nix. Da lern ich mit GK ;-)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das wäre schon eine tolle Prämie, doch durch die vielen Rezepte hier auf GuteKüche nutze ich fast keine Kochbücher mehr.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Dieses Buch ist eine sehr schöne Prämie für all jene, die gerne außergewöhnliche Rezepte von außergewöhnlichen Köchen ausprobieren möchten.

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL