Dufttopf aus Zirbenholz

Der originale Dufttopf aus Zirbenholz stammt aus der Steiermark, kann mit Zirbenspänen gefüllt werden und sorgt somit für Frische im gesamten Haus oder Wohnung.

Dufttopf aus Zirbenholz (Foto by: GuteKueche)

Preis: 1.990 Hauben

Verfügbar: 3 Stück

Hauben jetzt einlösen

  • Größe: Höhe 5,5 cm und Durchmesser ca. 8,5 cm
  • Material: reines Zirbenholz aus Österreich

Der Dufttopf aus Zirbenholz bringt Frische in jeden Haushalt

Dieser Dufttopf ist ein handgefertigtes Meisterstück, welches im Holzatelier Kumitzberg gefertigt und kann komplett mit Zirbenspänen gefüllt werden. Der Durchmesser beträgt ungefähr 8,5 cm, weshalb der Dufttopf auch aufgrund seiner Höhe von 5,5 cm überall im Haus oder in der Wohnung Platz findet. Der liebevoll gestaltete Topf ist ein wahrer Blickfang und gehört zu einem der beliebtesten Zirbenholzprodukte aus der Region.

Die Wirkung des Zirbelkiefers

Die in Österreich und Bayern bekannte Zirbe stammt aus dem Alpenraum und nennt sich eigentlich Zirbelkiefer. Aus dem bis zu 25 m hohen Baum werden sowohl das Zirbenholz als auch die Zirbenzapfen für die Verarbeitung zu hochwertigen Produkten verwendet. Die bakterienhemmende Wirkung der ätherischen Öle ist eine Besonderheit, welche die Zirbe so beliebt macht. Zudem wird der Gesundheit etwas Gutes getan, da die Verwendung von Zirbenholz für eine Reduktion der Herzfrequenz sorgt. Verantwortlich dafür sind die Inhaltsstoffe Limoson und verschiedene Flavonide im Holz.

Das Highlight des Dufttopfs

Durch die Befüllung des Dufttopfs mit Zirbenspänen wird dieser Topf zu einem wohltuenden Wohnaccessoire. Die Späne können ganz einfach mit dem gewünschten Duftöl beträufelt werden. Anschließend wird der Deckel je nach Belieben geöffnet und die angenehmen Düfte erfüllen den Raum. Dieser Dufttopf sollte in keinem Haushalt fehlen, denn er verbessert nicht nur das Raumklima, sondern ist auch ein enormer Pluspunkt für die Gesundheit.


Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

User Kommentare

Marille
Marille

Ich habe mir diesen Zierbenholz Dufttopf bestellt weil ich natürlichen Duft der nicht zu aufdringlich ist sehr mag.

Auf Kommentar antworten

Erbse
Erbse

Ich liebe den Geruch von Zirbenholz, ausserdem hält der Geruch motten fern und belebt das raum Klima

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL