Einfache Rahmsuppe nach Omas Art

Erstellt von

Eine einfache Rahmsuppe nach Omas Art ist schnell gemacht und wird mit Kümmel verfeinert. Das Rezept zum Nachkochen.

Einfache Rahmsuppe nach Omas Art

Bewertung: Ø 3,5 (13 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 l Wasser
0.5 TL Kümmel
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
125 ml Schlagobers
1 TL Kartoffelstärke
2 EL Schnittlauch (frisch)
2 Stk Brotscheiben
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Omas Küche

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Wasser in einen Kochtopf geben. Den Kümmel dazugeben und das Ganze 10 Minuten sieden lassen.
  2. Nun die Kartoffelstärke mit dem Schlagobers vermischen und in das Kümmelwasser geben. Noch einmal aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Suppengewürz würzen.
  3. Die Brotscheiben in kleine Würfel schneiden und den Schnittlauch auch klein schneiden.
  4. Die fertige Suppe in die Teller geben und mit Brot und Schnittlauch garnieren.

Tipps zum Rezept

Eine schnelle Suppe die mich immer an meine Oma erinnert. Sehr einfach und schnell zu machen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bayrische Krautwickerl

BAYRISCHE KRAUTWICKERL

Bayrische Krautwickerl sind ein altes Rezept mit Faschiertem und Kohl. Schmackhaft und gut sättigend ist dieses Rezept.

Grammelpogatscherln

GRAMMELPOGATSCHERLN

Dieses Kleingebäck aus Germteig ist wunderbar als Snack oder Beilage zu vielen Gerichten. Das Rezept für die Grammelpogatscherln müssen Sie probieren.

Bröselnudeln

BRÖSELNUDELN

Das Rezept Bröselnudeln wird aus einem Kartoffelteig zubereitet. Gelingen immer und schmecken Kids genau so wie Erwachsene.

Essigwurst

ESSIGWURST

Ein leichtes und sommerliches Gericht ist eine Essigwurst, die ganz nach belieben zusammen gestellt werden kann.

Arme Ritter

ARME RITTER

Klassisch, einfach, gut - Arme Ritter ist ein beliebtes Rezept aus der Österreichischen Küche.

Wuzinudeln

WUZINUDELN

Ob Wuzinudeln oder Mohnnudeln, Kinder lieben sie die köstlichen Nudeln aus einem Kartoffelteig. Das Rezept wird mit Mohn-Zucker-Gemisch verfeinert.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE