Einfacher Flammkuchen

Mit diesem einfachen Rezept für einen Flammkuchen können Sie unzählige Kreationen zaubern.

Einfacher Flammkuchen

Bewertung: Ø 3,4 (8 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

300 g Mehl
2 EL Öl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
0.25 l Mineralwasser
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Grundrezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst mischt man das Mehl, das Öl, das Salz, den Pfeffer und das Mineralwasser in einer Schüssel mit einem Handmixer gut miteinander.
  2. Danach rollt man den Teig so dünn wie möglich aus und legt ihn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
  3. Der Teig kommt nun bei 200° für zirka zehn Minuten in den Backofen - ob er durch ist prüft man am besten, indem man ihn in der Mitte ansticht, bleibt kein Teig an der Messerspitze kleben, ist er durch.

Tipps zum Rezept

Und nun ist ihre Kreativität gefragt. Man kann den Teig sowohl vor dem Backen, als auch danach belegen mit Speck, Zwiebel, Schinken, Käse, Gemüse, Kräutern aber auch mit diversem Obst etc. Darüber hinaus kann man auch eine Mischung aus Frischkäse und diversen Zutaten anfertigen, die man vor dem Backen auf den Teig gibt.

ÄHNLICHE REZEPTE

Topfenteig Grundrezept

TOPFENTEIG GRUNDREZEPT

Das Topfenteig Grundrezept kann für köstliche Erdbeer- oder Marillenknödel verwendet werden. Ein tolles, einfaches Teig Rezept.

Brandteig-Schwan

BRANDTEIG-SCHWAN

Der Brandteig Schwan ist ein einfacher Teig der leicht zubereitet wird. Ein tolles Rezept das sich zur Weiterverarbeitung eignet.

Profiterol

PROFITEROL

Profiterol wird aus einem Brandteig zubereitet. Das Rezept ist vielseitig zu genießen, schmeckt zum Kaffee oder sogar als Suppeneinlage.

Biskuittorte Grundrezept

BISKUITTORTE GRUNDREZEPT

Eine Biskuittorte Grundrezept ist schnell gemacht und schmeckt köstlich. Mit Obst belegen, für Gäste ein tolles Rezept.

Pizzateig ohne Hefe

PIZZATEIG OHNE HEFE

Pizzateig ohne Hefe ist sehr schnell zubereiten. Bei diesem Rezept muss der Teig nicht gehen, er kann sofort verarbeitet werden.

Tempura Teig

TEMPURA TEIG

Das Rezept für den Tempura Teig ist sehr einfach und vielseitig für Obst, Fleisch und Gemüse.

User Kommentare

Rittibub
Rittibub

Gutes Teigrezept. Flaumkuchen war früher ein Geheimtipp, da hat jeder nur Pizza gekannt. Ich finde den Flaumkuchen aber geschmacklich viele interessanter.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE