11.11. Faschingsbeginn

moga67
moga67

 Heute am 11.11 um 11h11 beginnt ja bekanntlich die närrische Zeit. Wer von euch hat bereits einen Krapfen verdrückt? Mein Mann hat heute beim Mittagessen "gestanden", vom Betriebsrat mit einem guten Krapfen beglückt worden zu sein. Ich hab noch keinen gegessen, obwohl ich Krapfen sehr, sehr gerne mag!

michi2212
michi2212

Ja, ich hatte heute in der Arbeit meinen " ersten " Faschingskrapfen.                            

martha
martha

Ich habe heute bereits einen Faschingskrapfen gefüllt mit Marillenmarmelader und leicht abgezuckert nach dem Mittagessen verspeist. Was köstlich, jedoch nicht selbst von mir gemachtz, sondfern gekauft.

Teddypetzi
Teddypetzi

ich falle immer schon gerne aus der Reihe, und esse dann Krapfen wann ich mag, und nicht wegen eines Datums

Dosch
Dosch

Ich mag Faschingskrapfen auch seeeehr gerne, habe aber heute aus Zeitmangel  noch keinen vernascht. Das wird sich aber sehr bald ändern  

AllBlacks
AllBlacks

Krapfen, egal mit welcher Füllung, sind im Winterhalbjahr einer meiner Lieblingsnaschereien, hatte heute aber keine Zeit dazu. Vielleicht morgen... 😉

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bei uns gab es heute auch keinen Krapfen. Hab auch gar nicht daran gedacht dass der Fsching heute anfängt. Bin kein Faschingsfan.

schippi
schippi

Komischerweise , komm ich erst so im Jänner in Faschingslaune. Jetzt habe ich erst Weihnachten im Hinterkopf. Krapfen wurden schon vor ein paar Tagen von uns gegessen

 

hobbykoch
hobbykoch

An den Faschingsbeginn habe ich schon gedacht, aber mir ist noch kein Krapfen untergekommen. Irgendwie verspüre ich auch keinen Gusto. Hätte jetzt lieber einen Lebkuchen ;-)

Martina1988
Martina1988

Ich habe gestern noch keinen Krapfen gegessen, werde mir aber heute Nachmittag auf jeden Fall einen gönnen - Fasching hin oder her, ein guter Krapfen ist bei mir immer willkommen