14.10.2018 Sonntag, Abendessen

Feinschmeckerin
Feinschmeckerin

Hallo zusammen, 

habt ihr schon Ideen was es bei Euch am Sonntagabend gibt?

Da ich immer freitags für das ganze Wochenende einkaufen gehe und heute schon eine Einkaufsliste schreibe frage ich schon heute. 

Ich bin aber noch total ideenlos. Möchte aber auf jeden Fall etwas vegetarisches zubereiten. Vl etwas mit Kürbis passend zum Herbst :)

Danke schon mal!

hannevg
hannevg

entschuldige, Du erwartest aber doch bitte nicht das "UNTER SPEISENPLANUNG",nun nur Antworten für Deine Kürbis-veggie-Vorlieben kommen werden.Du kannst doch die alten Themen und Rezepte bei GK lesen und DIR WIRD BESTIMMT geholfen.Grundsätzlich helfe ich gerne,aber DEINE FragenstellungeN befremden mich grad a bissi

Außer Dir haben alle als 1.Wort bei der Themeneröffnung die Art der Mahlzeit gewählt.Warum machst DU es wieder anders?Wir die wir hier regelmäßig schreiben "suchen" eine gewisse Ordnung/Übersichtlichkeit zu finden

am Sonntag gibt es bei uns Fisch mit den evt. letzten frischen Gartenkräutern zu essen.Im Idealfall gegrillt,mit Salat und Erdäpfeln

Farori
Farori

Ich weiß es schon: Nix, mittags gibts nen riesigen Brunch!

martha
martha

Wie wäre es mit einem Kürbisstrudel?

Bei uns gibt es am Abend Wurst und Käsebrote mit Paradeisern, gekochten Eier und Gurkerl, garniert mit Senf oder Ketchup.

Halbmondchen
Halbmondchen

Am Sonntagabend bereite ich eine Gemüsesuppe mit Apfelstrudel zu. 

MaryLou
MaryLou

Kalten Schweinsbraten gibt es bei mir! Ich habe aber  leider auch keine Idee  mit Kürbis am 14.10.2018, Sonntag zum Abendessen.!!

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 12.10.2018 um 10:10 Uhr

MaryLou
MaryLou

An hannevg, hier die Anregung vom Gute Küche Admin:

Beispiel: "08.10.2018 Montag, Mittagessen

elisaKOCHT
elisaKOCHT

gibt es eine falsch rezitierte (gewürzte) "Obrigkeitsdenk-Suppe"?       da die Abende kühl sind gibt es auf jeden Fall eine Suppe bei uns.          Bei GK habe ich 955 x den Suchbegriff "kürbis" (nur Rezepte)  gefunden

diese Suppe passt super   https://www.gutekueche.at/kuerbiscremesuppe-orientalischer-art-rezept-850

Limone
Limone

Apfelstrudel

Martina1988
Martina1988

Wie wäre es mit einem Kürbisgulasch? Habe von hier ein Rezept probiert und es war Spitze!