Abendessen am Donnerstag den 23.7.2020

MaryLou
MaryLou

Da reihe ich mich doch glatt wieder mal in dieser Kategorie ein und eröffne 10 Tage im Vorraus.

Es wird einen Sterz mit Milch geben. 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 14.07.2020 um 06:13 Uhr

DIELiz
DIELiz

MaryLou, was sind denn schon 10 Tage. Noch belustigter werde ich erst wenn die Kuchenplanung  (ehemals am Montag der betreffenden Woche eröffnet) 10 Wochen im voraus erscheint

 

hält sich das Wetter werden wir einen Erdäpfel-Gemüse-Grillabend machen

cassandra
cassandra

Eins kann ich mit Sicherheit sagen: Bis Ende 2020 gibt es bei uns garantiert keinen Sterz. 

Und danach auch nicht!  Dann lieber ein Jahr lang Erdäpfel mit Butter und Salz.

MaryLou
MaryLou

Was ist an Sterz so schlimm? Mir schmeckt er weil ich daran meine Kindheitserinnerungen knüpfen kann.

Lang, lang ist's her-und es war soooo schön! 

Pannonische
Pannonische

Bohnensterz wäre wieder einmal angesagt, ich mit Gurkensalat, mein Mann mit Suppe.

herbert06
herbert06

Wir werden einen Heurigen besuchen , ich werde dort eine Brettljause essen .                                                                                                                                                                                                      

michi2212
michi2212

Es gibt Schinken-Käse-Toasts .                                                                               

DIELiz
DIELiz

ich habe mir soeben ein Croissant aufgebacken. Das wird am Abend wieder geschehen und mit Käse und Schinken gefüllt a la McDoXXXXs neben einem Salat mit Staudensellerie (wieder ein "Familie ist nicht da - Essen "  stehen

martha
martha

Von gestern ist noch Grammelaufstrich übrig, welchen wir heute zum Abendessen bekommen. Wenn er nicht reicht bzw. wer ihn nicht mag, bekommt Butterbrot mit Schnittlauch.

Billie-Blue
Billie-Blue

Sterz kenne ich nicht. Habe  nachgelesen, das ist eine Art Polentabrei? So wie ein Grießkoch in etwa?

Bei uns gibts heute am Abend einen griechischen Salat mit Feta und Oliven. Dazu Gebäck.