Abendessen am Montag den 22.10. 2018

hexy235
hexy235

Es wird Tomatensauce mit gefüllten Paprika geben, da meine Kinder auf Besuch kommen.

DIELiz
DIELiz

dann habe ich Hendl auf Vorrat gekauft und ausgelöst. Aus den Knochen, Innereien und der Haut koche ich eine Hühnerbrühe - nur mit Gemüseeinlage für den Abend (Rest wird am Dienstag oder Mittwoch als Hauptspeise verwendet).

Zur klaren Suppe gibt es einen Hendlaufstrich mit Mandarinen, Curry und Ananas. Dazu aufgebackene Baguettes oder Toast

 

https://www.gutekueche.at/forum/speisenplanung-schon-6-tage-vorab-137445

Farori
Farori

Sorry, aber wenn der aktuelle Tag auf Seite 2 rutscht, dann find ich das echt zu früh.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich werde Eierspeise mit Kernöl machen. 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Leberknödelsuppe (nach einer idee von Monika1)

 

liebe Farori ich verspreche Dir hiermit: vor SONNTAG erstelle ich kein Speisenthema,ok?

Farori
Farori

@elisaKOCHT: Das find ich echt lieb, danke - leider scheint mir das Forum hier nur noch ein Kampf um billige 5 Hauben, auch jetzt ist der aktuelle Thread wieder irgendwo auf Seite 2... Tu ruhig, bringt eh nix, ich persönlich finds halt mühsamer als die zig "weiß ich noch nicht"-Antworten (die aber anscheinend bei manchen gerade sehr viel verpönter sind als das Durcheinander hier). Ich nehms ja keinem übel, aber entweder vernünftige Einschränkungen für alle, oder Chaos in dem jeder schreibt, was er will, auch wenns nur ein "keine Ahnung" ist.

MaryLou
MaryLou

Hadnsterz und Milch

DIELiz
DIELiz

@Farori  und elisaKOCHT          ich hasse Chaos, obwohl ich eine MegaChaotin sein kann.

Aber etwas das von VIELEN genutzt wird, das gehört für mich einfach "geordnet und mit Strukturen"  aber mehr schreibe ich eh ned dazu...

@Farori  es sind ja nicht mal 5 Hauben, weil eigentlich fehlt dem Themenersteller ja dann "der Kommentar zu 2 Hauben" sprich er bekommt nur 3 Hauben für die Themenerstellung

Martina1988
Martina1988

Ich werde auch gefüllte Paprika machen, habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Dazu gibt's Kartoffel.

michi2212
michi2212

Kalte Jause