Abendessen am Sonntag, den 23.02.20

hannevg
hannevg

juchuuu, 10 Hauben, eine neue Eröffnung. Bin schon da. Diesmal hat's sogar zuerst das Mittagessen eröffnet.          Bei uns wird es erstmal bei der Schonkost für meinen Mann bleiben. Ich möchte so essen, daß der Arme kein Essen erschnuppern kann das er eh nicht essen darf  Dann freuen wir uns gemeinsam auf eine Fruchtmilch.    Was kochst Du?

 

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 15.02.2020 um 17:36 Uhr

DerKleineKnoblauch
DerKleineKnoblauch

Am Abend werde ich fasten.

sssumsi
sssumsi

Langsam glaub ich wirklich ich bin im Kindergarten 

Schonkost ist leicht verdauliche Krankenkost (Diät).

elisaKOCHT
elisaKOCHT

mal überlegen .... könnte etwas mit Sauerkraut werden. Sauerkraut - Bohnen-Eintopf. Ohne Fleisch für mich. Ansonsten Nürnberger.     Ich habe eben bei B.lla 3 kg Sauerkraut bestellt. Unser Bauernladen hat Urlaub und so lasse ich liefern. 

für mindestens 3 Allium-Profile zu schreiben kann ja auch erschöpfend sein, aber dann gleich 3x essen geht natürlich auch nicht. Fasten hilft. Schonkost wurde ja schon erklärt

Limone
Limone

Welche Schonkost, würde mich auch interessieren? Kann auch nur ungezuckerter Zwieback mit Kamillentee sein?

Bei uns gibt es einen pikanten Gemüse-Wurstsalat mit Dinkelbrot.

herbert06
herbert06

Bei uns gibt es Berner Würstel mit Pommes und ein Kräuterbaguette dazu                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

-michi-
-michi-

wir werden heute selbstgemachte Spätzle machen. Dazu Putengeschnetzeltes, wird bestimmt lecker, haben wir schon sehr lange nciht mehr gemacht

hexy235
hexy235

Da wir am Nachmittag eine Schokoladegeburtstagstorte essen werden wir am Abend nur ein Butterbrot mit Radieschen essen.

michi2212
michi2212

Heute werde ich Schinken-Käse-Toasts machen  .                                                                                         

martha
martha

Zum Abendessen gibt es heute Brot und Sonnenblumenweckerl mit Kräutern Aufstrich und Paprika sowie Gurke.