abschiedsgeschenk an die frau lehrer

Gabriele
Gabriele

ich brauche ein richtig gutes abschiedsgeschenk für die frau lehrer von meinem sohn, die ihn bei seinen ehrgeizigen außerschulischen aktivitäten immer unterstützt hat, ihn sogar von manchen unnötigen dingen befreit hat, und auch mich als mama gleich mitbetreut hat, wenn mir manche dinge zu groß geworden sind.

teure geschenke wird sie mit sicherheit nicht annehmen, und mit blumen ist es für mich nicht getan. hat jemand eine nette idee?

Kuechengeist
Kuechengeist

Etwas für ihr Hobby oder einen Gutschein für ein Wellness-WE samt einem schönen Bade-/Liegetuch.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Selbstgemachtes wie Marmelade oder Säfte. Über einen Kuchen würde sie sich vielleicht auch freuen.

Leony
Leony

Ist das heute überhaupt noch üblich?

sssumsi
sssumsi

da wir die frau lehrer ja nicht kennem, ist es schwer tipps abzugeben. ich würde mich jedenfalls über selbst eingekochtes/eingelegtes oder gemachtes freuen, oder ein körbchen mit eigenem obst/gemüse....

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Einen schönen großen Blumenstock (evtl. Veilchenbaum) und die Kinder dürfen je ein kleines BAUMDEKO-GEHÄNGSEL (Glücksengerl, Foto und Zeichnung, beste Sprüche,...) basteln. Wenn das Budget noch reicht, ein paar Gutscheine von einem Shoppingcenter (wenn es in der Nähe ist).... Oder ein gemeinsames Grillfest mit allen. Eigentlich ist ZEIT das schönste, was man schenken kann.

herbert06
herbert06

Einen Geschenkskorb mit Schokolade oder einen Büchergutschein

Gabriele
Gabriele

Leony, es ist nicht wirklich üblich, nur wenn die frau lehrer wirklich nett war und es der abschluss von mehreren jahren ist.

Anna-111
Anna-111

Wir haben dem Lehrer meiner Tochter ein tolles Buch gemacht, allerdings die ganze Klasse miteinander. Jedes Kind hat eine Seite für ihn selbst gestalten, entweder etwas gezeichnet oder geschrieben, danach haben wir alle Blätter miteinander gebunden. Das war die 4. Klasse der Volksschule und ein ganz besonderer Lehrer.

Er hat sich sehr über dieses Geschenk gefreut, hat auch noch Jahre später über dieses Buch gesprochen. Er hat auch noch einen Baum für seinen Garten als Erinnerung an diese Klasse bekommen.

Melaniep
Melaniep

Wir haben zu Weihnachten als Klasse einen Geschenkskorb übergeben, zum Teil waren selbstgemachte Sachen drin. Entweder man hat sich mit einem Geldbetrag beteiligt oder Eben selbstgemachten Dingen (Marmelade, Likör, Saft, etc.)