Achtung Hobbygärtner und Hobbygärtnerinnen ! Im Herbst an den Frühling denken

snakeeleven
snakeeleven

 

Ende September können Sie Zwiebelblumen für das nächste Frühjahr einsetzen. Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und Krokuss werden ab Ende September eingesetzt. Beim Pflanzen musst du immer darauf achten wo bei der Zwiebel oben und unten ist.

Marille
Marille

Ich habe mir letzte Woche Tulpen gekauft und werde diese auf dem neu angelegten Rasen hinter unserer Garage einpflanzen. Letztes Jahr habe ich leider wirklich darauf vergessen.

moga67
moga67

Jetzt gibt es schon überall Zwiebeln mit den Frühlingsblüher. Ich freue mich auf diese Zeit immer ganz besonders und liebe die Blütezeit von Tulpen, Narzissen, Hyazinthen. Für mich zeigen sie das beginnende Gartenjahr an

martha
martha

Ich habe die Blumenzwiebeln auch schon in den verschiedenen Supermärkten gesehen. Im Herbst gehören auch die Gladiolen Zwiebeln aus der Erde genommen und kühl gelagert.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Hoffentlich fressen die vielen Mäuse nicht die ganzen Zwiebeln auf. Das ist mir schon mal passiert. Da hab ich mich sehr geärgert.

AllBlacks
AllBlacks

Blumenzwiebeln wurden auch schon gesehen, die diversen Blumenzwiebeln werden in den nächsten 1-2 Wochen  gekauft, meistens wird es später Oktober bis wir sie setzen. 

hobbykoch
hobbykoch

Danke für die Erinnerung! Ich werde heuer bienenfreundliche Frühblüher (Wildkrokus, Sternhyazinthen, Traubenhyazinthen und Blausternchen) einsetzen. 

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich danke auch für die Erinnerung. Momentan bin ich ganz fasziniert von den schönen Herbstblumen die Momentan  zu sehen sind. Diese leuchtenden Farben von Dalien & CO. Wenn mein Garten einmal fertig gebaggert ist dann habe ich mir auch vorgenommen mir mehr Blumenzwiebel zum setzten zu kaufen.

schippi
schippi

Danke Dir, habe gestern 2 Prospekte durchgestöbert . die Angebote sind si vielfältig und es sind so großartige Pflanzen dabei, daß man nicht weiß für welche man sich entscheiden soll

 

herbert06
herbert06

Ich habe mir diese Woche einige Blumenzwiebeln wie Tulpen und Narzissen gekauft, sie werden am Wochenende eingesetzt.