Am 18.Juli ist der Nelson-Mandela-Tag

snakeeleven
snakeeleven

Der Nelson-Mandela-Tag findet jährlich am 18.Juli statt.

Der internationale Nelson-Mandela-Tag ist ein Gedenktag, welcher 2009 durch die Vereinen Nationen proklamiert wurde und wird seit 2010 jährlich begangen wird. Der 18. Juli war der Geburtstag des südafrikanischen Friedensnobelpreisträgers Nelson Mandela. Mit dem internationalen Nelson-Mandela-Tag möchte man alle Menschen dazu aufrufen, Verantwortung zu übernehmen, um mit persönlichen Beiträgen die Welt Schritt für Schritt zu verbessern.

Gabriele
Gabriele

ich hab grad im radio gehört, dass heute sein hundertster geburtstag wäre. so lang ist das schon her, und in der schule musste ich damals noch über apartheid lernen, von der die heutigen schüler kaum jemals gehört haben und die damals noch aktuell war.

Teddypetzi
Teddypetzi

und der Tag geht auch vorüber

Dosch
Dosch

Danke für den Beitrag und vor allem für die dazugehörende Erklärung 

Monika1
Monika1

Danke für die Erinnerung - Mandela war ein großartiger Mensch! Friede seiner Seele!

hlore
hlore

Es ist schön an solche Menschen erinnert zu werden