Angaben bei Rezepten

birtles
birtles

Hallo,

gibt es Erfahrungen, wie Angaben in Rezepten zu lesen/verstehen sind?
Wenn z.B. steht "1 Dose Bohnen", " 1 Dose Mais" oder "1 Dose Tomaten (gewürfelt)", was ist dann genau unter "1 Dose" zu verstehen?
Im Geschäft/Supermarkt gibt es Dosen in allen Ausprägungen (von 150g bis 1kg und mehr).

Gibt es da so etwas wie einen Standardwert (z.B. es sind immer 300g) bzw. wo kann ich diese "Werte" auf "GuteKüche" nachschlagen?

Danke für jede Unterstützung!

Farori
Farori

Hallo! Wenn es nur so da steht, denk ich eigentlich an die mittlere Größe (also diese 400 g Dosen bei Tomaten, Bohnen, etc), bei Mais ist gefühlsmäßig für mich die mittlere die mit 280 oder so, Thunfisch 180 oder so... Ist aber nur mein subjektives Gefühl ;)
Vielleicht hilft es.

Dosch
Dosch

Hallo birtles, 

Wenn keine genauen Mengenangaben vorgegeben sind, verwende ich immer die Größe die ich normalerweise kaufe. Ich koche für drei Personen und meistens passt die Menge. 

Zuletzt bearbeitet von Dosch am 19.01.2018 um 17:04 Uhr

birtles
birtles

Hallo und danke für die Erklärungen.
Werde mal versuchen mit "mittleren bzw. gewohnten Größen" zu kochen ...