Anhang vergessen :-)

SlowFood
SlowFood

ist es euch schon einmal passiert, dass ihr eine e-mail verschickt habt und vergessen habt, den beabsichtigten anhang auch dranzuhängen?

grad heute ist es mir wieder passiert, dass ich so eine mail bekommen habe. a bissl lästig ist es halt, wenn man dann extra nochmal nachfragen und abwarten muss, aber dem vergesslichen absender ist es meistens unangenehm.

michi2212
michi2212

So etwas ist mir gottseidank noch nie passiert. Ich schaue aber immer auch noch einmal nach, ob eh alles passt bevor ich die Email wegschicke. 

Raggiodisole
Raggiodisole

is mir schon ein paar mal passiert, meistens bin ich gleich nach dem Senden selber draufgekommen und hab dann halt den Anhang in einer zweiten Mail geschickt.... ich finds nicht so schlimm, wenn ich nachfragen muss bzw. den Anhang nachsende

Pesu07
Pesu07

Nachdem ich jeden Tag eine Unmenge an Emails verschicke, kann das schon mal passieren. Da gehts mir so wie "Raggiodisole". Ich sende halt den Anhang dann nach. Im täglichen Austausch mit Kollegen, Kunden .... merke ich, dass es nicht nur mir so geht. Der Knopf zum Senden ist halt schnell gedrückt.

Ullis
Ullis

Ja, ist mir auch schon passiert, fand ich aber nicht so schlimm. Viel peinlicher war es, als ich versehentlich auf absenden gekommen bin und mein Entwurf noch gar nicht fertig war, für einen Kunden. 

colour67
colour67

Peinlicher finde ich es, wenn man eine e-Mail an die falsche Person schickt. Vorallem wenn Dinge drinnenstehen, die vertraulich sind.

Anna-111
Anna-111

Nachdem ich täglich sehr viele Emails erhalte ist das schon sehr oft vorgekommen, dass der Anhang gefehlt hat, ich sehe das nicht so schlimm, arbeiten ja überall nur Menschen. Meistens kommen die Personen kurz danach selbst drauf, oder ich muss nachfragen. Ist mir auch schon passiert.

-michi-
-michi-

Ja ist mir auch schon hin und wieder passiert. Finde es aber nicht schlimm. Wenn es stressig ist kann sowas ganz leicht passieren 

hobbykoch
hobbykoch

Ja, das kommt vor. Es kommen immer wieder E-Mails ohne Anhang, aber ich habe auch schon solche versendet. Finde es auch nicht so schlimm und die von Ullis und colour67 genannten Beispiele sind wesentlich unangenehmer.

DIELiz
DIELiz

hab zuerst an einen vergessenen Anhang wie in KEVIN , allein zuhaus  - gedacht

ja, ist mir auch schon mehrmals passiert.  Sollte nicht passieren, aber die Welt geht im privaten Emailverkehr eh ned unter.

Es setzt dann meist innerhalb von Sekunden bis weniger Minuten ein "oups-Gefühl" ein.

Der Blick in gesendete Objekte teilt mir spätestens die Wahrheit mit