Apfelbaum

Artelsmair
Artelsmair

Hab ein Problem mit dem Apfelbaum. Er ist mir umgefallen und ich möchte in gerne wieder aufstellen. Kann mir jemand helfen. 

SlowFood
SlowFood

wir hatten das problem letztes jahr mit der elsbeere. obwohl der baum im "gatsch" gestanden ist, ist es nicht gelungen, ihn wieder gerade zu richten.

entweder wegschneiden, oder akzeptieren dass er schief steht.

Lara1
Lara1

Ist der Apfelbaum richtig umgefallen?

Mitsamt dem Wurzelballen? 

Hast du die Äpfel vorher gepflückt?

 

Artelsmair
Artelsmair

Er ist im Mai umgefallen und wir haben in einfach liegen gelassen und die Äpfel noch Reifen lassen und dann im Herbst geerntet. 

DIELiz
DIELiz

also sorry, ich kann  nicht nach Oberösterreich kommen und dir helfen

Lara1
Lara1

Der arme Apfelbaum -da hilft nur mehr umschneiden.

Billie-Blue
Billie-Blue

Artelsmair
Artelsmair

Also ich sage es euch ich gebe nicht auf. Gestern haben wir den Apfelbaum noch einmal aufgestellt und eingesetzt, mal auf das Frühjahr warten. 

martha
martha

Wie hoch ist eigentlich der Baum?  Nachdem er in Schieflage weiter gewachsen ist, hast du wenigstens keine Leiter beim Pflücken gebraucht.