Ausgewogene Ernährung mit Nahrunsgmittelergänzungen

NicciFeld
NicciFeld

Hallo,

wollte mal fragen ob es überhaupt möglich ist sich mit Nahrungsmittelergänzungen ausgewogen zu ernähren oder ob diese meinem Körper schaden?

Mir ist klar, dass es natürlich gesünder ist diese auf "natürlichem" Wege zu sich zu nehmen, aber zusätzlich können diese doch nicht schaden. Oder? (Speziell meine ihr hier Vitamin Präperate) Versandapotheken wie https://www.servusapotheke.at/ führen ja bereits länger eine immer größer werdendes Sortiment.

Mein Ziel wäre es, mich generell gesünder und ausgewogener zu ernähren um mich fitter zu fühlen

martha
martha

Ich halte nichts von Nahrungsergänzungsmittel. Mir ist eine ausgewogene Ernährung mit heimischen und vor allem saisonalen Lebensmittel wichtig.

hobbykoch
hobbykoch

Ich persönlich würde nicht auf eigene Faust mit Nahrungsergänzungsmittel experimentieren. Nahrungsergänzungsmittel sind dann eine gute Sache, wenn man einen (diagnostizierten) Mangel hat und diesen damit gezielt beheben kann. 

Goldioma
Goldioma

Warum nicht normal ernähren? Vernünftige Auswahl der Nahrungsmittel ist doch viel gesünder als "Chemie".

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich sehe das so wie Goldioma,  gibt doch soviel gesunde Vitamine

snakeeleven
snakeeleven

ich verwende keine Nahrungsmittelergänzungen 

earlybird
earlybird

ich verwende auch keine

sssumsi
sssumsi

für mich sieht dieser beitrag nach werbung aus!

wenn man sich ausgewogen ernährt braucht man keine nahrungsergänzungsmittel.

Pannonische
Pannonische

In unseren Lebensmitteln ist bei gesunder Ernährung alles drin.

Leony
Leony

ich verwende auch keine