Auto: häufigste Gebrechen. Öamtc, Arbö, Mitgliedschaft, Autohersteller Pannenhife

elisaKOCHT
elisaKOCHT

habe einem anderen Thema entnommen, dass Autoscheiben, öfter als gedacht, zu Bruch gehen. Durch Steinschlag, Vandalismus oder? Was sind denn die häufigsten Gründe für eine Autopanne? Habt ihr auf Öamtc oder Arbö(Mitgliedschaft) zurückgreifen können, oder durch ein Hilfeprogramm Eures Autoherstellers?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 21.08.2019 um 21:00 Uhr

AllBlacks
AllBlacks

Wir sind mitglied bei einer pannenhilfe, die haben uns auch schon geholfen. scheibe ist aber noch nie zu bruch gegangen, jedoch einmal durch steinschlag einen sprung erhalten.

schippi
schippi

toi toi toi ein Scheibe ist bei mir noch nie zu Bruch gegangen, daß einzige Mal wo ich Pannenhilfe in Anspruch nehmen mußte, war daß meine Batterie eingegangen war

 

DIELiz
DIELiz

beim Mercedes V liess sich das Auto nicht abschliessen, mitten in Wien, argh.  Autohersteller angerufen, es erfolgte ein Rückruf. Einige Anweisungen und dadurch konnte das Auto wieder verschlossen werden.

Frontscheibe durch "Dummheit" gekillt. Von innen hinten eine Staffel eingeschoben... aber das Auto war nicht so lang wie die Staffel

Ahja, dann bemerkte ich das die Klimaanlage beim Volvo nicht mehr funktionierte. Wollte mich während der Fahrt nicht darum kümmern. Ca. 5 Meter vor unserem Grundstück ließ sich das Auto plötzlich URschwer lenken. Richtig mit Kraftanstrengung. Ich kam noch bis auf unseren Grund, aber einparken konnte ich nicht mehr. ÖAMTC kam, es war die Lichtmaschine

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich habe eine Assistance bei der Autoversicherung mit dabei. Gebraucht habe ich sie aber noch nie. 

michi2212
michi2212

Ich bin Mitglied beim ÖAMTC, habe auch schon hin und wieder Hilfe benötigt. Meine Scheibe hatte einmal einen steinschlag, den mir der ÖAMTC  repariert hat.

hexy235
hexy235

Wenn mein Auto eine Panne hat, dann wird es vom Autohersteller abgeschleppt, darum bin ich auch kein Mitglied eines Pannendienstes.

Dosch
Dosch

Mein Mann hat eine "Mobilitätsgarantie" vom Autohersteller. Ich habe für mein Auto nichts dergleichen, hätte aber auch in meinem ganzen Autofahrer-Leben noch nie einen Pannendienst gebracht. 

hannevg
hannevg

die meisten Autofahrer in unserer Familie haben eine ÖAMTCmitgliedschaft und eine "Mobilitätsgarantie" vom Autohersteller. Ich hatte nur eine ÖAMTCmitgliedschaft. Scheibe ist bei mir noch nie zu Bruch gegangen. Im Winter musste mein Auto vom ÖAMTC einmal mit einer neuen Batterie versorgt werden.

hlore
hlore

Es ist ein guts Gefühl beim Club zu sein Die Sicherheit im Rücken gibt mir viel.  Einmal hatte ich mich ausgesperrt, ich rief an glaubte an das Märchen vom Einbrecherkönig - er brauchte sage und schreibe 40 Minuten bis der Wagen offen war