Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co einschließlich Keksen von Montag den 18.11.2019 bis Sonntag den 24.11.2019

snakeeleven
snakeeleven

Passend für die Jahreszeit ,werden wir für die Kaffeejause einen "Apfel - Zimt - Kuchen" backen.Wir nehmen dazu unsere Boskop-Äpfel , die haben einen säuerlichen Geschmack.

Was werdet ihr backen?

Gabriele
Gabriele

ich bin dabei, mit der windbäckerei für den christbaum zu beginnen, also wird es die ersten windringerl geben. ich bleibe heuer bei weiß, färben tu ich nimmer.

schippi
schippi

Morgn mach ich Golatschen, Topfen, Topfen/Apfel und dann mach ich zum ersten Mal auch Mango und Mandarinen rein. Hab keine Ahnung ob es schmeckt

 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ich habe so viel mit den Zwillingen gebacken. Bin ausgepowert aber snakeleven (nachgemacht bei: Halbmondchen, danke Dir. Name in Bold kommt besser), bei Deiner grundsätzlichen Idee werde ich wieder wach.... backen mit Apfel - Zimt

michi2212
michi2212

Ich werde morgen Muffins mit Schokostückchen backen .                                       

hexy235
hexy235

Bin heute am Abend allein zu Hause also werde ich Weihnachtskekse backen. Nougatknöpfe und Schokolade-Spritzgebäck.

herbert06
herbert06

Ich backe am Wochenende einen Zwetschkenfleck mit Streuseln .                                                                                   

herbert06
herbert06

Ich backe am Wochenende einen Zwetschkenfleck mit Streuseln .                                                                                   

herbert06
herbert06

Ich backe am Wochenende einen Zwetschkenfleck mit Streuseln .                                                                                   

martha
martha

Wir haben einen Nussbaum im Garten und von einigen Walnüssen möchte ich heute einen Nuss-Schokoladekuchen machen. Diesen bestreiche ich mit Marillenmarmelade und überziehe ihn mit Schokoglasur.