Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von MO, 25.01 - Sonntag, den 31.01.2021

Pesu07

Für Anfang dieser Woche plane ich, einen Ameisenkuchen zu backen. 

Welche guten Mehlspeisen/Nachspeisen  werdet ihr backen?

MaryLou

Heute wird es bei uns eine Biskuitroulade geben, mit Schlagobers und Himbeeren gefüllt. Ich hoffe nur daß sie nicht wie eine Palatschinke ausfällt(so dünn), passiert mir manchmal.

-michi-

Ich habe noch eine offene Butterkekspackung daheim. Werde daher einen Blechkuchen machen wo ich diese noch verwenden kann

michi2212

Ich werde morgen einen Mohnkuchen mit Streusel backen.                                   

martha

Heute wird bei uns Germteig zubereitet und aus diesem mache ich dann einen Nuss-Strudel, gefüllt mit den Walnüssen aus unserer eigenen Ernte.

sssumsi

Ich hab gestern Abend ein schokoladiges Bananenbrot gemacht, das wird heute zum Mittagskaffee verkostet. Fürs Wochende möchte ich noch schnelle Nusskipferl machen.

Pesu07

Heute habe ich für den Nachmittagskaffee eine Biskuitroulade - gefüllt mit Marillenmarmelade - gemacht. Für das Wochenende werde ich noch einen Schokoladenkuchen backen.

hexy235

Ich habe gestern eine Bananenschnitte gebacken und an der werden wir ein paar Tage essen. Schmeckt wunderbar!

Raggiodisole

ich hab gestern einen Apfelkuchen gebacken und den haben wir heute zum Kaffee genossen, für mich ist noch ein Stück für morgen übrig geblieben*ggg*

Danillo

Am Wochenende habe ich einen Birnenkuchen mit Streuseln gemacht. Der hat nicht lange gehalten, denn davon war am Montag nichts mehr übrig.