Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co, von Montag den 24.02.2020 bis Sonntag den 01.03.2020

elisaKOCHT
elisaKOCHT

diesmal wird es ein Rehrücken werden. Schokoladig braun und mit vielen Mandelstiften.  Was machst Du für Süßschnäbel?

Martina1988
Martina1988

Ich bin noch beim Überlegen, was ich backen werde. Vermutlich wird es ein schneller Kirschkuchen werden.

-michi-
-michi-

Wir hatten noch Marillen eingefroren, deshalb gab es einen leckeren blechkuchen mit Marillen :)

herbert06
herbert06

Am Freitag werde ich einen Zwetschkenkuchen mit Streuseln backen .                                                                                                                                                                                                           

moga67
moga67

Heute werden nochmals Krapfen gemacht. Mit Marillenmarmelade und ein bisserl Rum!

martha
martha

Bei uns gibt es heute Faschingskrapfen, gefüllt mit Marillenmarmelade. Einige fülle ich auch mit Nutella. Ich mag jedoch nur die mit Marmelade.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

@ martha, hast Du ein Rezept, oder Temperaturangabe/BACKZEIT/LInk für Deine Faschingskrapfen aus dem Backrohr?

Marille
Marille

Da ich in der Fastenzeit auf gekaufte Süßigkeiten verzichte, werde ich am Sonntag vermutlich Kardinalschnitten mit Himbeer Oberscreme machen.

hannevg
hannevg

nun wird es jeden Tag ein Dessert geben. Zuviel Gewicht wurde verloren. Heute war es ein Krapfen mit Orangensalat und Morgen gibt es Eis mit heißer Orangensauce

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 25.02.2020 um 18:47 Uhr

martha
martha

Ich habe noch einiges Obst aus der Tiefkühltruhe zu verarbeiten. Aus den Erdbeeren werde ich heute Marmelade kochen und mit den Ribiseln einen Ribiselkuchen backen.