Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 17.08.2020 bis Sonntag den 23.08.2020

MaryLou
MaryLou

Ich backe am Dienstag einen Geburtstagskuchen, mit einer Himbeer-Sahne-Füllung. Am Wochenende gibt es ein paar Muffins. 

Was werdet ihr bei dem heißen Wetter backen?

Pannonische
Pannonische

Saisonbedingt gibt es einen saftigen Zuccinikuchen, bestrichen m it säuerlicher Marmelade und mit Schokoglasur überzogen.

Martina1988
Martina1988

Einen Zucchinikuchen muss ich mir unbedingt für nächste Woche merken  Für kommende Woche und dieses Wochenende werde ich auf jeden Fall einen Apfelkuchen machen, da ich noch viele Äpfel zu verarbeiten habe. 

Maisi
Maisi

Bei mir stehen momentan auch Apfelstrudel und Zucchinikuchen auf dem Plan, Obst und Gemüse natürlich aus dem eigenen Garten.

Halbmondchen
Halbmondchen

Muffins und Tiramisu werde ich in dieser Woche machen. Eventuell auch noch einen Zucchinikuchen. Mehlspeise ist bei uns immer gleich weg

michi2212
michi2212

Am Mittwoch werde ich einen Topfenstrudel backen.                                             

hexy235
hexy235

Wenn ich diese Woche Zeit habe, dann werde ich einen Zwetschkenstrudel backen, da freuen sich schon alle darauf. 

martha
martha

Ich werde heute einen Zwetschkenkuchen mit Streusel machen, da ich derzeit viele reife Zwetschken im Garten zum Ernten habe. Ein neues Rezept wird es werden und zwar: https://www.gutekueche.at/zwetschken-streuselkuchen-rezept-20835

Limone
Limone

Ich werde heute Low-Carb Muffins machen mit Vanille-Proteinpulver und Zucchini, aber ohne irgendwelchem Zucker, Süßstoff oder Honig, etc. Die schmecken trotzdem sehr gut und sind gesund.

herbert06
herbert06

Für das Wochenende werde ich einen Zwetschkenkuchen aus Rührteig machen .