Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 02.11.2020 bis Sonntag den 08.11.2020

Pesu07
Pesu07

Für Anfang dieser Woche werde ich meinen unkomplizierten Schokoladen-Kuchen backen.
Was steht bei euch auf dem Plan?

Martina1988
Martina1988

Ich werde für die kommende Woche Nussschnecken machen. Die gehen schnell und kompliziert und kommen immer sehr gut an!

 

Billie-Blue
Billie-Blue

Nächstes Wochenende  werde ich einen Apfelkuchen mit Streusel backen.

 

Es ist dann heute doch ein Apfelstrudel geworden...

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 07.11.2020 um 20:38 Uhr

Pannonische
Pannonische

Werde einen Apfel-Grieskuchen zaubern: 6 Äpfel vierteln und in Zitronensaft wenden. 90 gr Butter zerlassen, 75 gr Mandeln gerieben in einer Pfanne ohne Fett rösten.3 Eier, 75 gr Zucker und 1 Prise Salz dick cremig rühren. 75 g Honig, je 1 TL Zitronen- und Orangenschalen, Butter und 375 gr Joghurt (griechisches) unterrühren. 300 gr Gries, Mandeln und Backpulver vermengen, mit jeweils 2 EL Zitronen und Orangensaft kurz unterrühren. Teig auf ein 40 x 34 cm Blech streichen, Apfelviertel draufsetzen und im vorgeheizten Rohr bei 190Grad 35 Min backen.

alpenkoch
alpenkoch

super liebe Pannonische 

martha
martha

vielen Dank Pannonische für dieses interessante Rezept. Werde dies demnächst probieren, jedoch heute werde ich aus den überreifen Bananen auch ein neues Rezept probieren und zwar Bananenkekse.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich werde heute am Abend einen Blechkuchen mit Pflaumen machen, werde den Teig vom Eierlikörkuchen nehmen und bin schon neugierig, ob das was wird und wie es schmeckt.

herbert06
herbert06

Ich werde einen Nusskuchen mit Schokoladeglasur backen .                                                                                                                                                                                                                                                

Pesu07
Pesu07

Für den heutigen Nachmittagskaffee habe ich noch einen "leichten" Joghurt-Gugelhupf gebacken, der fast schon wieder weg ist, da die gesamte Familie derzeit zuhause ist.

hexy235
hexy235

Ich werde für das Wochenende eine Malakofftorte machen, die wünscht sich  mein Sohn, da er Geburtstag hat .