Forum - Backrohr

 
Artelsmair

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem eurem Backrohr gemacht, bäckt ihr eure Kuchen mit Heisluft oder mit Ober und unterhitze? 

Martina1988

Ich backe Kuchen meistens mit Ober- und Unterhitze. Es gibt aber auch Kuchen, der gelingt mir mit Heißluft besser.

michi2212

Ich verwende meistens ober-und Unterhitze.                                                        

Tsambika

Zum Backen verwende ich immer Heißluft, zum Braten jeder Sorte Fleisch verwende ich Ober- und Unterhitze.

martha

Kuchen aus Rührteig backe ich meistens mit Ober- und Unterhitze, Blätterteig und auch Apfelkuchen backe ich mit Umluft. Auch die meisten Kekse backe ich mit Umluft, da ich gleichzeitig vier Bleche backen kann.

Artelsmair

Es ist wirklich sehr interessant und vor allem auch sehr hilfreich eure Meinungen und natürlich Erfahrungen. 

Teddypetzi

Lieber Artelsmair , da du gerne andere über die Suchfunktion informierst

auch diese Frage ist nicht neu

https://www.gutekueche.at/forum/backofen-55318

snakeeleven

Es kommt immer darauf an was in das Backrohr kommt. Ich verwende zum Beispiel fürs Brotbacken nur mehr die Ober- und Unterhitze, gebraten wird mit HEISSLUFT:

Kanguruh1

Ich backe eig3ntlich ausschließlich mit Ober-Unterhitze. Sowohl Brot als auch Kuchen. Ich habe das Gefühl, das trocknet das Backwerk weniger aus.