Bawag/PSK Einzahlung

hlore
hlore

Habe gerade gehört, daß Einzahlungen am Schalter auf andere Bankkonten in Zukunft 9,9 € kostet.

Ich tätige meine Bankgeschäfte ja nur mehr als Überweisung, aber früher hat man schonmal einen Erlagschein am Schalter eingezahlt.

Fast 140 Schilling dafür zu verlangen ist schon gewaltig

 

Dosch
Dosch

Das nennt man Kundenservice   

Ich habe heuer einen neuen Reisepass bei unserem Gemeindeamt beantragt und wollte den Erlagschein bei der Raika einzahlen (weil genau neben Gemeinde). Bin dann nach Hause gefahren und habe per Telebanking überwiesen. Leider kann ich mich aber nicht mehr erinnern, wie hoch die Gebühr gewesen ist 

Zuletzt bearbeitet von Dosch am 11.11.2019 um 19:18 Uhr

AllBlacks
AllBlacks

Aus diesen Gründen überweise ich ausschließlich nur via Online-Banking, Einzahlung am Bankschalter mache ich schon sehr lange nicht mehr.

hannevg
hannevg

ist das nun nur bei der Bawag? Da habe ich schon vor Jahren einige Absonderheiten gehört

schippi
schippi

Aber nichts wird teurer. Zu mir hat mal wer gesagt : Sie dürfen doch nicht mehr umrechnen ! Na klar , da würden wir friedlichen Österreicher auch mal auf die Straße gehen !

 

hobbykoch
hobbykoch

Ich finde diesen Preis auch unverschämt. Die meisten werden (auch aus diesen Gründen) per Online-Banking überweisen. Aber für ältere Leute, die das nicht wollen oder die sich das nicht zutrauen, ist das wirklich ungut. 

MaryLou
MaryLou

Da steckt ja eine Strategie dahinter. Die wollen ja nicht mehr dass du zum Schalter kommst um zu überweisen. So werden schön langsam alle auf online banking umsteigen.

Pannonische
Pannonische

Unsere Raiffeisenfilialen werden immer weniger. Früher war eine im Ort, heute muss ich scho 10 km fahren. Und diese Filiale hat nun auch nur mehr stundenweise geöffnet. Bin schon lange auf elba umgestiegen.

Teddypetzi
Teddypetzi

ja liebe hlore, die Zeiten haben sich geändert, im Grunde wird bei mir alles per Lastschrift abgebucht, und wenn einmal etwas zum einzahlen ist, mache ich das per Online Banking

Martina1988
Martina1988

Ich mache sämtliche Bankgeschäfte nur noch online. Unsere Bank hat zum Teil so unmögliche Öffnungszeiten, dass ich es ohne mir Urlaub zu nehmen, nicht schaffen würde.